Ist das ein guter PC

CraftKalle

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2023
2
0
Hallo, ich habe im Moment nur ein Macbook und würde gerne auch mal etwas anderes als Minecraft Java zocken... Also bin ich zu dem Schluss gekommen das ich einen Gaming PC brauche. Ich würde mir gerne einen selber zusammen bauen. Nun habe ich mir einen zusammen gestellt aber ich bin mir nicht sicher ob das alles zusammen funktioniert und von der Größe her zusammen passt. Ich würde mich sehr freuen wenn sich das mal einer anschauen könnte! Das sind meine Komponenten: -NZXT H5 Elite -NZXT F120Q -GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 -Intel Core i5-13400F -NZXT Kraken X63 -NVIDIA GeForce RTX 4070 Founders Edition -16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz -1TB WD Blue SN570 (NVMe SSD) -750W be quiet! Pure Power 12 M

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
@Moderation @Schakara falsche Abteilung
Bitte das hier einmal ausfüllen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Schakara

CraftKalle

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2023
2
0
Maximal 1700 euro aber lieber so um 1550 nur für den PC
Ich möchte etwas Minecraft spielen mich aber auch mal in anderen Games probieren. Minecraft gerne mit über 120 FPS.
Ich hätte gerne eine Nvidia Grafikkarte da ich die Nvidia Feature gerne nutze
Das NZXT H 5 Elite gefällt mir sehr hätte gerne einen schwarzen cleanen RGB PC mit einheitlichen Lüftern.
Ich möchte in selber zusammenbauen.
1TB sollte reichen

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
So würde ich es machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Maximal 1700 euro aber lieber so um 1550 nur für den PC
Ich möchte etwas Minecraft spielen mich aber auch mal in anderen Games probieren. Minecraft gerne mit über 120 FPS.
Ich hätte gerne eine Nvidia Grafikkarte da ich die Nvidia Feature gerne nutze
Das NZXT H 5 Elite gefällt mir sehr hätte gerne einen schwarzen cleanen RGB PC mit einheitlichen Lüftern.
Ich möchte in selber zusammenbauen.
1TB sollte reichen
Was hast du den für einen Monitor. Beziehungsweise was hat der für eine Auflösung und Bildwiederholrate?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.226
413
Der 13500 ist eigentlich nur ein 13400 mit 4 „kleinen“ Kernen mehr. Da würde ich eher zum 13400f oder zum 13600k greifen