Ist das ausrechend so?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich überlege mir das aktuelle 400€ Angebot dieser Seite zu holen weil mein aktuelles System seine Probleme hat und ich es einfach mal ersetze weil ich glaube dass das Mainboard kaputt ist
Das Netzteil ersetze ich mit meinem was ich schon hab und den ram durch gskill Argus 16 Gb und die ssd hab ich nicht nötig weil ich eine hab
Mit Glück hab ich meine grafikkarte eine rx570 4 gb am Ende noch aber wahrscheinlich nicht also mal ausgehend dass ich die 8 gb Version nehme
Reicht die CPU aus um die gpu zu befeuern? Ich will gta v und ark survival evolved zocken und eventuell assasins creed das steht aber noch in den Sternen
Aber ist die CPU stark genug für die Spiele?
Den Warenkorb schick ich hier rein mein Netzteil ist ein corsair tx550m wenn das relevant ist
Doppelpost zusammengeführt:

Und wäre das bios Update hier überhaupt nötig?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Dein Warenkorb ist nicht öffentlich^^

Die CPU sollte ausreichen, wobei ARK relativ anspruchsvoll ist. Besser wäre hier natürlich ein Ryzen 5.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ach und ich hab Grad gesehen das Mainboard hat eine m.2 Schnittstelle welche nvme ssd hat die beste Preis Leistung im 125 gb Bereich ich will die für Windows nutzen und meine sata ssd für lang ladende spiele und auf die nvme halt so das übliche
Ich muss jeden Speicher ausnutzen den ich haben kann

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ach und ich hab Grad gesehen das Mainboard hat eine m.2 Schnittstelle welche nvme ssd hat die beste Preis Leistung im 125 gb Bereich ich will die für Windows nutzen und meine sata ssd für lang ladende spiele und auf die nvme halt so das übliche
Ich muss jeden Speicher ausnutzen den ich haben kann
Es gibt keine 120-128 GB SSD bei Mindfactory.

Falls du M.2 meinst, die
hätte das beste P/L.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ah Jaa ich meine m.2 nvme und m.2 ist in meinem Kopf das selbe gibt es da nen Unterschied?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Also ich will ja auch den 400€ PC siehe mein Beitrag und ich will auch 16gb und 500w weil ich möchte mir einen gebrauchten Ryzen 5 1600 und eine gebrauchte R9 390 holen beides in gutem Zustand dann hätte ich mehr Leistung für vielleicht weniger € hier zu Mindfactory

Was ich in meinem Beitrag gefragt habe ist ob das pro vdh besser als das pro4 ist
Ryzen 5 1600 und R9 390 halt von eBay

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ok
Ich bleib dabei dass ich den pc neu kaufe dann hab ich Garantie und alles dann hätte ich den ersten pc neu durch

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Haste auch Recht wird auch mein erster pc.
Welchen Monitor willst du? Ich will entweder den AOC 24v2q oder den bekannten s24

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Eben
Ich hab mit meinem ersten pc sogar ne solide Basis gefunden aber wegen der graka will ich jetzt sichergehen damit ich einfach die Garantie hab das alles geht