Ist alles kompatibel und passt ins Gehäuse

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Hallo,
Ich würde gern wissen ob meine Komponenten alle ins Gehäuse passen oder ich Probleme bei der Grafikkarte oder dem Lüfter und dem RAM bekomme. Find leider nichts wo man sowas nachschauen kann

Anhänge

• IMG_7859.png
    IMG_7859.png
    284,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7858.png
    IMG_7858.png
    321,6 KB · Aufrufe: 10

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Sollte alles passen, den RAM find ich nicht so geil.
Brauchst du 48GB? Reichen dir nicht 32?

Nimm den hier:
Bessere Timings und 6000 Mhz reicht völlig aus.

Wahlweise auch in RGB:

Ich glaub aber 32GB reichen locker aus, da kannst du auch nochmal einiges an Geld sparen:

• Gefällt mir!
Reactions: justintv

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Sollte alles passen, den RAM find ich nicht so geil.
Brauchst du 48GB? Reichen dir nicht 32?

Nimm den hier:
Bessere Timings und 6000 Mhz reicht völlig aus.

Wahlweise auch in RGB:

Ich glaub aber 32GB reichen locker aus, da kannst du auch nochmal einiges an Geld sparen:
Hab mir das Video von kreativecke angesehen und da war’s so da 32GB so das Mittelding ist und ausreicht, war mein Gedanke etwas mehr zu nehmen um auf der sicheren Seite zu sein und da nicht irgendwann probleme zu haben. Hätte nämlich auch vor neben bei zu streamen über OBS und das zieht ja auch etwas Leistung dann.
Oder ist es auch mit 32GB gut möglich zu streamen

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
82
30
Hab mir das Video von kreativecke angesehen und da war’s so da 32GB so das Mittelding ist und ausreicht, war mein Gedanke etwas mehr zu nehmen um auf der sicheren Seite zu sein und da nicht irgendwann probleme zu haben. Hätte nämlich auch vor neben bei zu streamen über OBS und das zieht ja auch etwas Leistung dann.
Oder ist es auch mit 32GB gut möglich zu streamen
Streaming ist eher für die CPU relevant. Ich würde auf die 32 GB RAM gehen und überlegen ob man vom eingesparten Geld direkt auf einen Achtkerner geht, die zwei Zusatzkerne sind da schon hilfreich.

• Gefällt mir!
Reactions: justintv

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Streaming ist eher für die CPU relevant. Ich würde auf die 32 GB RAM gehen und überlegen ob man vom eingesparten Geld direkt auf einen Achtkerner geht, die zwei Zusatzkerne sind da schon hilfreich.

Danke für den Tipp, werd ich mich auf jedenfall dran halten 👍🏻