Internet wird nicht angezeigt

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Hallo,

Ich hab einen neuen PC zusammengestellt, alles funktioniert top außer dass das WLAN nicht angezeigt wird.Ich hab es mit einem LAN Kabel probiert & funktioniert trotzdem nicht.
Kann mir wer helfen?
 

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Wie soll ich irgendwas installieren wenn ich kein Internet habe?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
richtig, die genaue hardware aufschreiben, und bei dem entsprechenden hersteller nach den aktuellen treiber suchen.
 

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Funktioniert trotzdem nicht, soll ich windows neu aufsetzen?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
eine möglichkeit wäre noch, einen w-lanstick zu besorgen, und damit ins internet.
möglicherweise finden windowsupdates die nötigen treiber.
ist natürlich ein router mit w-lan nötig, oder ein kumpel usw. der das hat.
ist halt aufwand, den pc zu transportieren, falls du selbst kein w-lan hast.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
856
361
Kannst du mal ein bisschen genauer beschreiben was du runtergeladen und installiert hast? Ich find's schon sehr merkwürdig, dass mit installierten Treibern weder WLAN noch LAN eine Verbindung zusammenbekommen...

Du musst auf diese Seite: https://de.msi.com/Motherboard/MPG-Z790-EDGE-TI-MAX-WIFI/support#driver
Erst das passende Betriebssystem auswählen, Für dein Problem ist der Tab "LAN Drivers" wichtig, da findest du LAN, WLAN und Bluetooth Treiber. Es ist aber sinnvoll, alle Treiber runterzuladen und zu installieren, weil sonst nicht alles funktionieren wird. Ebenso sinnvoll ist es, das BIOS auf den neuesten Stand zu bringen, das vielleicht sogar als erstes.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
101
23
Funktioniert trotzdem nicht, soll ich windows neu aufsetzen?
Welche(n) Treiber hast du denn geupdated?
Wenn der Treiber nicht direkt von Windows gefunden/mit dabei ist dann wird neu aufsetzen wahrscheinlich nicht helfen.
Hast du den Mainboard Chipsatz Treiber auch installiert/aktualisiert?

Edit: man sollte auf auf Abschicken klicken 🤦🏻‍♂️ hatte es eig gestern schon geschrieben.
@der allgäuer er schrieb auf das Treiber runter laden "hab ich funktioniert trotzdem nicht soll ich Windows neu aufsetzen?" Also ja ein bisschen mehr Info wäre schon gut