Leider nichts zum austauschen vorhanden.
Ja der Turbo ist aus.
Diese vorgegebenen Profile sollte man dann vermutlich komplett ignorieren oder?
Wie ist das eig mit der Core Voltage.
Angenommen 1.280 war zu wenig und ich würde sie auf kp..1320 machen.
Alles läuft gut, theoretisch könnte ich aber noch etwas runter auf 1310.
Da gehts dann um Temperatur oder was wäre der genaue Vorteil?
Aber schon einmal vielen lieben Dank bis hierhin. Bin aus anderen Foren einen raueren Ton und weniger Hilfe gewohnt^^
So scheint irgendwie alles zu laufen..Keine Probleme bei Bench, Prime oder auch so beim Zocken.
Nur sobald ich nen Stream anhabe..Gerade wieder..Hatte Stream und Fifa an mitn 20Minuten CPU Match..
IRgendwann hab ich die Pause beendet und das Spiel ging weiter. CPU ging plötzlich ans Maximum, nur noch Frame losses und das Internet war dann wieder weg.
NOrmalerweise hatte ich zuvor mit Stream und Fifa ca 60% Auslastung.
Liegt mit aller Wahrscheinlichkeit am OC oder?
Betriebssystem brauch ich wohl gar nich erst neu installieren oder?
Edit 1://
So ich hab den Test mal laufen lassen und dir Screens von MSI Afterburner gemacht, wenn das reicht?
CPU auf 4,4 GHZ
Voltage liegt bei 1,264 V
Prime95 lief 30Minuten, da gabs auch keine Probleme...
Macht es Sinn "OBS" mit Prime zu testen?Wegen der Auslastung?
Wie gesagt..Zocken alles geht, nur sobald es ebend in den Stream geht passiert es nach einer Weile.
Als würde die CPU erst wunderbar laufen und irgendwann dann überfordert sein.
Aber Temps etc waren immer gut.
Edit [02:12 Uhr]:
Habe noch einen Log von MSI beigefügt..Der geht allerdings auch mehrere Stunden. Vielleicht ist er ja hilfreich.
Ab 01, 17-11-2018 23:49:24 habe ich von SLOBS auf OBS gewechselt..Einfach mal als Versuch.
Habe gute 2 Stunden ohne Verbindungsverlust gestreamed..Einzig der Upload ist ein einziges mal gedropt, aber ich glaube das lag nicht an der Hardware. Zumindest war der CPU da nicht im maximal ermittelten Bereich von "91".
Gerade habe ich die Verbindung auch außerhalb des Spiels bei 40% Auslastung kurz verloren und wurde wiederverbunden.
Gibt es denn eine Möglichkeit zu prüfen, weshalb die Verbindung abgebrochen wurde?Logs oder so?
Stehen tut dort übrigens "Netzwerk konnte nicht identifiziert werden".
Ich glaube zumindest das Problem mit dem reconnecten könnte man dann erklären.
Kann es nur so schlecht testen weil ich den Auslöser nicht kenne. Heute Nacht ging es 4Std lang gut und ich hatte lediglich 2 Schwankungen des Uploads.