Internet Probleme

Scrupolos2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
23
2
Hallo, ich habe eine Frage und zwar wenn ich an meinem PC irgendwelche online Spiele spiele, habe ich immer in regelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden Internetaussetzer und kann mich dann nicht mehr bewegen. Nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder normal und ich habe einen 5er ping!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 

xandros

Aktives Mitglied
Feb 19, 2022
62
8
in regelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden Internetaussetzer
wäre zu prüfen, ob das tatsächlich Abbrüche oder Verzögerungen auf der Verbindungsstrecke zwischen deinem Router und dem Zielserver sind, oder ob das bereits in deinem lokalen Netzwerk passiert. Ausserhalb hast du nur wenig Einfluss darauf, innerhalb ist es der Verantwortungsbereich des Nutzers.
Ist das wie bjoern1001 schon angemerkt hat bereits in deinen lokalen Netzwerk, spielt die Verbindungstechnik (LAN oder WLAN) ebenfalls eine Rolle, genauso wie die zu der Zeit gleichzeitig im Netzwerk aktiven anderen Clients mit ihren Datentransfers und die im Netzwerk verfügbare Bandbreite.
(Die Bandbreite des Internetzugangs spielt erst eine Rolle, wenn die Daten aus dem lokalen Netzwerk heraus und von Aussen wieder hinein müssen.)
 

Scrupolos2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
23
2
Hallo, habe es auch mit LAN ausprobiert und es hat auch ausgesetzt. Das ist auch nur an meinem PC so! Alle anderen Geräte haben keine Probleme damit!