Gelöst Internet blockiert Programme

IRimm3Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
7
1
Hi,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Problem aber ich probiere es mal.

Mein Router lädt plötzlich meine Programme/Seiten die Internet brauchen z.B Steam,Twitch nicht mehr.
Auf andern Geräten funktionieren diese Programme/Seiten zur selben Zeit ohne Probleme.
Das Problem ist das erst nach eingen Minuten(ca. 30min) weg oder ich muss den Router immer neu starten.

Ich verstehe halt nicht wieso auf einem Gerät die Programme/Seiten blockiert werden und auf dem anderen nicht.
Wenn mir wer helfen kann wäre das echt super!
Lg

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Problem aber ich probiere es mal.

Mein Router lädt plötzlich meine Programme/Seiten die Internet brauchen z.B Steam,Twitch nicht mehr.
Auf andern Geräten funktionieren diese Programme/Seiten zur selben Zeit ohne Probleme.
Das Problem ist das erst nach eingen Minuten(ca. 30min) weg oder ich muss den Router immer neu starten.

Ich verstehe halt nicht wieso auf einem Gerät die Programme/Seiten blockiert werden und auf dem anderen nicht.
Wenn mir wer helfen kann wäre das echt super!
Lg
Um welchen Router handelt es sich denn? Welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?

IRimm3Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
7
1
Es handelt sich um die Fritz Box 6591 und die Fehlermeldung ist halt konnte nicht geladen wegen keinem Internet

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie kommst du darauf, dass es am Router liegt, wenn es zur selben Zeit bei anderen Geräten die mit dem Router verbunden sind funktioniert?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wie kommst du darauf, dass es am Router liegt, wenn es zur selben Zeit bei anderen Geräten die mit dem Router verbunden sind funktioniert?
Sowas hatte ich auch mal, mit dem selben Fritzbox Modell. Dann habe ich in der UI auf nativ IPv4 und den DNS auf Quad9 gestellt, seit dem geht wieder alles.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Oh man, und da denkt man man hat mit einer Fritzbox ein halbwegs taugliches consumer Gerät ^^
War mir neu, sehr interessant auf jeden Fall. Aber zu 100% eingrenzen woran es lag konntest du nicht oder?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Oh man, und da denkt man man hat mit einer Fritzbox ein halbwegs taugliches consumer Gerät ^^
War mir neu, sehr interessant auf jeden Fall. Aber zu 100% eingrenzen woran es lag konntest du nicht oder?
Die Fritzbox ist auch sonst ein super Teil, nur manchmal schmiert die halt ab. Vor allem Fritzbox und DS-Lite, da liest man öfters Probleme. Aber auch die Umstellung vom ISP DNS auf einen anderen brachte in mancher Hinsicht Besserung.