Intel oder AMD

• Themenstarter Deleted member 11383
  • Beginndatum
D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Hi Leute,

Ich wollte nur Mal wissen was besser zum zocken ist I7 9700k oder AMD ryzen 7 3700

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
zum reinen zocken der 9700k.
Dennoch keine Empfehlung wert, da der 3700x in allen anderen Belangen vorne liegt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Nein, das sind einstellige Prozentwerte die du nicht merkst.
Messbar ist der 9700k wie gesagt beim reinen Zocken die stärkere CPU.

Da der 3700X jedoch in sämtlichen anderen Bereichen abseits des Idle Strombedarfs mit dem 9700k den Boden aufwischt ist der Ryzen die deutlich attraktivere CPU.

• Gefällt mir!
Reactions: Finndd
D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Ok ich werde mir Mal den ryzen etwas genauer anschauen. Und danke für die schnelle Antwort :D

Finndd

Aktives Mitglied
Jun 10, 2019
70
7
Würde es beim spielen einen großen Unterschied machen wenn man den AMD Prozessor nimmt?
Ich denke mal schon
Ok ich werde mir Mal den ryzen etwas genauer anschauen. Und danke für die schnelle Antwort :D
tu das ist auf jeden Fall nh Überlegung wert, hab mich mal genauer informiert und der i7 9700k liefert im Schnitt in den Test etwa 10 fps mehr. Den Unterschied merkst du natürlich kaum bis garnicht mehr sofern du mit hohen fps spielst. :) also zum Beispiel 189 statt 180 fps in battlefield kann man sich echt sparen bei dem Aufpreis und den anderen besseren Gebieten des amd
Doppelpost zusammengeführt:

Ich denke mal schon

tu das ist auf jeden Fall nh Überlegung wert, hab mich mal genauer informiert und der i7 9700k liefert im Schnitt in den Test etwa 10 fps mehr. Den Unterschied merkst du natürlich kaum bis garnicht mehr sofern du mit hohen fps spielst. :) also zum Beispiel 189 statt 180 fps in battlefield kann man sich echt sparen bei dem Aufpreis und den anderen besseren Gebieten des amd
Ich denke mal nicht dass es einen großen Unterschied macht*