du brauchst ja auch kein b550Ich möchte mir halt die Tage nen neuen PC bestellen, also die Komponenten, und finde leider nirgends das Aorus B550m mit kurzem Lieferdatum, weswegen ich auf das Z390 zurückgreifen würde. Deswegen die Frage
Doppelpost zusammengeführt:
Also zum reinen zocken ist Ryzen trotzdem die bessere Wahl?
Das ist eine seltsame Logik. Wenn ich mich recht erinnere haben @HardwareFlix und ich dir ein paar Optionen vorgeschlagen. Wenn das eine nicht verfügbar ist, greifste halt zum andern. Stattdessen komplett auf Intel und Z390 zu wechseln erscheint mir merkwürdig.Ich möchte mir halt die Tage nen neuen PC bestellen, also die Komponenten, und finde leider nirgends das Aorus B550m mit kurzem Lieferdatum, weswegen ich auf das Z390 zurückgreifen würde. Deswegen die Frage
Was die Performance angeht ist Intel besser. Was die allgemeine Preis/Leistung angeht AMD Ryzen.Also zum reinen zocken ist Ryzen trotzdem die bessere Wahl?
Er braucht mATX.![]()
Gigabyte B550 AORUS PRO AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte B550 AORUS PRO AM4 :: Lagernd :: über 2.080 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
kann ich ja nicht wissenWeil er ein Corsair 280x hat.![]()