Intel i5 7400 oder amd a10 5800k

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will mit mit meinem Kumpel messen wer den besseren pc hat
Wenn ich das Mining bios von meiner graka, einer rx570, runter bekomme bin ich vorne was das angeht aber bei der CPU bin ich mir nicht sicher. Beider vierkerner aber mein Takt ist mit 3.8 ghz zu 3 GHz besser aber wegen möglichen Details die mir entfallen frag ich hier

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Die Architektur hat deutlich mehr zu sagen als der Takt und die Anzahl Kerne, effektiv ist der A10 sogar nur ein echter zwei Kerner mit vier Threads, wenn ich es richtig im Kopf habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast kein Mining-BIOS auf deiner Graka. Die wird vermutlich einfach nur defekt sein.
Es war eine Vermutung von mir und hast du doch einen Screenshot gepostet, wo dir bestätigt wurde, dass es kein Mining-BIOS ist.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja also auf jeden Fall ist ein kompatibles BIOS drauf.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es schwer wird, die Karte noch ans Laufen zu bekommen :/

Wenn sich die Treiber nicht installieren lassen, ist das kein gutes Zeichen. Du könntest natürlich trotzdem nen BIOS-Flash versuchen.
Eventuell wars ja trotzdem ne Miningkarte und er hat es selber mal zurückgeflasht und irgendwas hat nicht ganz geklappt.

Hast du die Karte denn vor Ort nicht getestet?
Ich würde mich an deiner Stelle an den Verkäufer wenden.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Dann weist du ja was zu machen ist...
1.Flashen oder
2. Backen oder
3. Dir die Karte als Deko an die Wand hängen xD

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie und wo hast du die Karte denn gekauft?
Über eBay? Über Kleinanzeigen? Über ein Forum?
Wie hast du gezahlt? Bar bei Abholung? PayPal friends / Käuferschutz? Überweisung?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak