Intel ARC GPU zusammenstellung

Partysteg

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
1
0
Hallo Liebe PC Freunde,

Ich würde mir gern für 800-1000 Euro einen Gaming PC zusammen bauen mit einer intelARC GPU. Leider finde
Ich nichts wo die Karten verbaut sind. Ich bin nicht so der Profi um mir etwas gutes zusammen zu stellen.

Danke für eure Hilfe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
vorne weg, die arc karten sind wenn sie laufen und auf neue spiele angewandt werden solide karten,
wenns aber mal bugs, treiberprobleme oder ähnliches gibt sind die karten meist nicht zu gebrauchen, das sollte dir bewusst sein

um dir genauers helfen zu können würde ich dich bitten das mal auszufüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

@CalvinLuca denk mal das gehört in kaufberatung :)

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
wenns aber mal bugs, treiberprobleme oder ähnliches gibt sind die karten meist nicht zu gebrauchen, das sollte dir bewusst sein
Was ist das denn für eine Aussage? Das entspricht übersetzt: Wenn mal was nicht geht, geht es nicht. Und das gilt ja uneingeschränkt für alle Grafikkarten(-herstelller).
Die Treiben haben sich in relativ kurzer Zeit bei den Arc absolut in die richtige Richtung entwickelt und die Karten sind eine Alternative im entsprechenden Preissegment geworden. Weitere Optimierungen werde da folgen und die Karten sicher nicht mehr schlechter machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
so wies da steht ist es gemeint, das die karten gut sind weiß ich selbst, sollte nur aufzeigen das es hier halt eventuell zu mehr problemen kommen kann wies bei den üblichen herstellern der fall ist - nicht mehr nicht weniger sollte es aussagen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.541
2.746
Hallo,

du könntest dich an der Zusammenstellung des 1.000€ HWD-PCs orientieren und dort einfach die RX 6750 XT durch die Arc 770 ersetzen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Aber gibt es einen besonderen Grund, warum es die Arc sein soll? Die RX 6750 XT ist im Schnitt ebenso schnell, aber treibermäßig ausgereifter und dürfte auch den geringeren Stromverbrauch haben. Nur in Raytracing ist die Arc wohl stärker, aber RT ist in dieser Leistungs- und Preisdklasse iohnehin nur bedingt nutzbar.

LG N.