Intel ARC GPU zusammenstellung

Partysteg

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
1
0
Hallo Liebe PC Freunde,

Ich würde mir gern für 800-1000 Euro einen Gaming PC zusammen bauen mit einer intelARC GPU. Leider finde
Ich nichts wo die Karten verbaut sind. Ich bin nicht so der Profi um mir etwas gutes zusammen zu stellen.

Danke für eure Hilfe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
vorne weg, die arc karten sind wenn sie laufen und auf neue spiele angewandt werden solide karten,
wenns aber mal bugs, treiberprobleme oder ähnliches gibt sind die karten meist nicht zu gebrauchen, das sollte dir bewusst sein

um dir genauers helfen zu können würde ich dich bitten das mal auszufüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

@CalvinLuca denk mal das gehört in kaufberatung :)

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
wenns aber mal bugs, treiberprobleme oder ähnliches gibt sind die karten meist nicht zu gebrauchen, das sollte dir bewusst sein
Was ist das denn für eine Aussage? Das entspricht übersetzt: Wenn mal was nicht geht, geht es nicht. Und das gilt ja uneingeschränkt für alle Grafikkarten(-herstelller).