Iiyama G2530HSU-B1 Gutes Preisleistungsverhältnis oder Chinaschrott?

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Habe gerade auf der Suche nach einem (zwei) Preisleistungsstarken Monitor den Iiyama G2530HSU-B1 entdeckt. (~120€)
Da ich mich nicht gut mit Monitoren auskenne und generell eher neu in der Hardware Szene bin (erst seit einem halben Jahr einen richtigen PC) wollte ich mal nachfragen was die Experten von euch zu dem Teil sagen?
Wollte eigentlich den alt bekannten Samsung S24F356F kaufen aber Iiyama sagt mir auch irgendwie zu. Sind ja nur etwa 10-20 € um...

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Was soll es für ein Monitor werden, sind außer 24-25 Zoll, FullHD und 1ms Reaktionszeit noch was wichtig? Es gäbe noch andere Möglichkeiten, ansonsten sei aber gesagt das Iiyama ein guter Hersteller ist.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
der Samsung hat halt ein IPS Panel, welches wirklich schöne Farben darstellt!

für Shooter ist der Iiyama aber etwas besser, weil er 75hz hat und 1ms Reaktionszeit,
Da muss man sich halt entscheiden

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Was soll es für ein Monitor werden, sind außer 24-25 Zoll, FullHD und 1ms Reaktionszeit noch was wichtig? Es gäbe noch andere Möglichkeiten, ansonsten sei aber gesagt das Iiyama ein guter Hersteller ist.
Ich habe gerade die den 600 € Konfiguration auf der Hardwaredealz Seite. Ich will mindestens 24 Zoll und 70hz, was mit dem Samsung durch Freesync auch möglich wäre. Will aber auch nicht mehr als 150 € pro Monitor ausgeben, was die Suche natürlich etwas einschränkt. Bin aber auch offen für Angebote die etwas über meinem Preiswunsch liegen.

Was mir ebenfalls wichtig ist, dass beide Monitore gut nebeneinander passen. Es müssen also nicht unbedingt die gleichen sein. Lediglich der Gleiche Hersteller und das gleiche Design sind mir wichtig. Da bin ich aber auch offen für eine Umstimmung meiner Meinung.

Generell bin ich sehr offen für Vorschläge aller Art solang sie was taugen, da ich mich echt noch nicht sehr im Bereich PC auskenne.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe gerade die den 600 € Konfiguration auf der Hardwaredealz Seite. Ich will mindestens 70hz, was mit dem Samsung durch Freesync auch möglich wäre. Will aber auch nicht mehr als 150 € pro Monitor ausgeben, was die Suche natürlich etwas einschränkt. Bin aber auch offen für Angebote die etwas über meinem Preiswunsch liegen.

Was mir ebenfalls wichtig ist, dass beide Monitore gut nebeneinander passen. Es müssen also nicht unbedingt die gleichen sein. Lediglich der Gleiche Hersteller und das gleiche Design sind mir wichtig. Da bin ich aber auch offen für eine Umstimmung meiner Meinung.

Generell bin ich sehr offen für Vorschläge aller Art solang sie was taugen, da ich mich echt noch nicht sehr im Bereich PC auskenne.
Ich kann den Samsung sehr empfehlen, habe meiner Freundin grad das Modell überlassen,
die Bilder sind toll insbesondere für den Preis und 72hz schafft er,
das einzige was etwas stört ist die im Grunde fehlende verstellbarkeit.

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Ich kann den Samsung sehr empfehlen, habe meiner Freundin grad das Modell überlassen,
die Bilder sind toll insbesondere für den Preis und 72hz schafft er,
das einzige was etwas stört ist die im Grunde fehlende verstellbarkeit.
Verstellbarkeit ist mir relativ egal weil ich eh früher oder später geplant habe mir, aus Platzmangel eine Tischhalterung zu kaufen

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Was ist den eigentlich mit dem Punkt Input lag? Ich habe oft von dem Punkt gehört. Merkt man da wirklich einen Unterschied und ist das wirklich so wichtig?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.925
9.241
Ich werf hier mal ne Alternative mit IPS, 75 hz und sehr dünnem Bildschirmrand in den Raum:D

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Ich werf hier mal ne Alternative mit IPS, 75 hz und sehr dünnem Bildschirmrand in den Raum:D
Den will ich auch

Wenn ich Geld hätte