Ihre Organisation lässt das nicht zu!?

DerTobi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2026
2
0
Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile etwas am verzweifeln und bin mir aktuell nicht sicher, ob es sich um ein Hard oder Softwareproblem handelt.
Folgendes: Ich habe mein System letztes Jahr mit zwei M.2 SSD aufgerüstet und wenn ich nun für meine Spiele Mods installieren möchte oder allgemein nur was kopieren möchte, dann erscheint die Meldung: "Ihre Organisation lässt das nicht zu." Ich habe bereits alles geprüft, mein Konto ist keiner Organisation zugeordnet.
Ebenfalls sind alle Datein auf beiden Platten mit einem kleinen gelben Schloss versehen. Ob es damit zusammenhängt? Ich weiß es nicht. Habe ich beim Installieren der Platten einen Fehler gemacht, irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt? Wie kann ich das beheben?
Desweiteren kommen so Meldungen wie: Der Name der Datei XY ist zu lang oder der Pfad der Datei ist zu lang...Ich habe bereits LongPathsEnabled auf 1 geändert.
Könnt ihr mich aufklären was genau schief gelaufen ist?

Ich habe zwei Festplatten auf meinem eigenen Heim-PC und kann gefühlt nichts machen.

Falls benötigt, mein System:
Intel i7-12700K, Asus TUF Z690-Plus D4, Asus TUF RX9070XT 16GB, Corsair Vengeance Pro 32GB RAM, Arctic Liquid Freezer II 360, WD Black SN750 M.2 und 2x WD Black SN7100 M.2, Win11 Pro. Gekauft bei MadGaming.

Danke und einen schönen Tag!

LG,
Tobi

Nachtrag: Ich habe bereits gelesen und mit den "Besitzern" in den Eigenschafften der Festplatten experimentiert, leider kein Erfolg.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 7

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
188
73
Hast du mit irgendwelchen "Tuning-Tools" gearbeitet? Einfach so kann das eigentlich nicht passieren. Aus versehen einer Domäne beigetreten? Wenn du die Aktion als Administrator durchführst klappts auch nicht?

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.726
725
Das sieht sehr nach einem Problem mit den Berechtigungen aus - de Frage ist, woher kommt das?

Hatte das System zuerst nur eine SSD und du hast die zweite selber eingebaut? Ist auf der neuen Platte jetzt die Windows-Installation?

Und was @Eurydactylodes schon sagte: Geht's mit "Als Administrator ausführen"?

DerTobi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2026
2
0
Erstmal danke bereits für eure Antworten!

@Eurydactylodes
Nein, keine Tuning-Tools o.ä. Mit Admin Rechten geht es auch nicht.

@Jacobus
Genau, gekauft habe ich das System mit einer SSD, wo immernoch Windows installiert ist. Ich wollte die zwei zusätzlichen nur für Games und Co und die originale Platte für Windows.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.076
4.301
Moin.
ist zufällig der Windows Bit-Locker Scheiss aktiv? Den kann man wieder freischalten mit seinem Microsoft Konto. Da ist ein Bitlocker Key hinterlegt. Lese dich mal ein.
Ansonsten könntes du auch einem Schutzgeld Betrug zum Opfer gefallen sein.
Da sollte bald eine Email erscheinen oder ein Windows Fenster, das dich auffordert Geld zur Freischaltung zu überweisen.
Bevor du aber dir die Nächte um die Ohren haust, sicher deine wichtigen Daten auf einem Stick und mach den PC platt, neues frisches Windows.