Ich will mir einen Gaming PC kaufen und hätte da eine Frage

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
1. Kauf dir lieber den Ryzen 5 1600 ist der selbe wie der 2600 bloß mit niedrigeren taktraten aber da du eh übertakten willst kommts ja aufs selbe bei raus...
2. Zum Mainboard nimm das Asrock B450 Pro 4 ausser dir ist RGB wichtig...
3.Cpu Kühler:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Zu deiner Frage kann man dir erst antworten wenn man die restlichen Komponenten kennt in der Regel wenn du eh übertakten möchtest empfehle ich dir statt den 2600er den 1600 AF 12nm ist ein gedrosselter 2600er und mit oc auf die selbe Leistung zu bringen und darüber hinaus Preisleistungs Technisch die bessere Wahl.

nikma013

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
17
0
Mein maximales Budget liegt bei 650€ und würde mir dann einen Kühler mal nachkaufen
Außerdem wird der PC für gaming genutzt
Und ich spiele Spiele wie Fortnite,Minecraft,Plants vs. Zombies usw.
Auflösung: FHD
16GB RAM 3200mhz
Grafikkarte: RX 570 (will mir jedoch nach einiger zeit auch ne bessere holen)
Netzteil: 500W be quiet pure Power 11
Und halt ne 240gb SSD reicht mir fürs erste und ein Sharkoon night shark
Doppelpost zusammengeführt:

Moniter wird 144Hz
RGB spielt erstmal Nebenrolle ist jedoch nicht schlimm wenn auch bisschen was leuchtet und ich werde den PC selbst zusammenbauen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bei diesem Budget zum System Power 9 500 Watt ist ein sehr effizientes und sehr hochwertiges NT

nikma013

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
17
0
Und gibt es hier irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Netzteilen bloß das das eine etwas hochwertiger ist

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Be Quiet System Power gegen über dem Pure Power ist von der Effizienz her etwas geringer weswegen es ja nur eine 80+Bronze Zertifizierung hat das Pure Power hat eine 80+Gold Zertifizierung somit etwas hochwertiger jedoch reicht das System Power in deinem Fall vollkommen aus du kannst aber auch das Pure Power nehmen dann bist du aber auch nochmal 13- 20 € teurer je nach dem ob du das Non CM oder CM nimmst CM steht für Cable Management.