Ich möchte mir einen Gaming-PC bauen aber weiß nicht auf welche Teile ich mehr Wert legen sollte und auf welche weniger.

Leo-T

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
1
0
Ich möchte auf den PC Minecraft spielen und ich möchte eine hohe Leistung und Grafik haben und ich habe keine Ahnung von PCs

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.451
3.650
Moin. Wenn du keine Ambitionen auf OC hast dann kannst du am Mainboard sparen, muss auch nicht der aller schnellste Arbeitsspeicher sein. Je nach CPU zB Ryzen mit DDR4 können max Arbeitsspeicher mit 3200mhz, also etwas OC und einen 3600Mhz gekauft. Am Netzteil solltest du nicht sparen, wenn du Leistungsstarke Grafikkarten verbauen willst dann sollte es ein zB BeQuiet StraightPower sein, ansonsten reicht ein PurePower Netzteil mit entsprechender Watt zahl. Für den CPU Kühler solltest du auch etwas Geld ausgeben, je nach CPU zB BeQuiet PureRock2 oder DarkRock4. Was hast du denn im Sinn für Hardware?
Doppelpost zusammengeführt:

Hardwaredealz bietet oben in der Menüleiste GamingPCs an für jedes Budget, schau mal rein

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Moin. Wenn du keine Ambitionen auf OC hast dann kannst du am Mainboard sparen, muss auch nicht der aller schnellste Arbeitsspeicher sein. Je nach CPU zB Ryzen mit DDR4 können max Arbeitsspeicher mit 3200mhz, also etwas OC und einen 3600Mhz gekauft. Am Netzteil solltest du nicht sparen, wenn du Leistungsstarke Grafikkarten verbauen willst dann sollte es ein zB BeQuiet StraightPower sein, ansonsten reicht ein PurePower Netzteil mit entsprechender Watt zahl. Für den CPU Kühler solltest du auch etwas Geld ausgeben, je nach CPU zB BeQuiet PureRock2 oder DarkRock4. Was hast du denn im Sinn für Hardware?
Doppelpost zusammengeführt:

Hardwaredealz bietet oben in der Menüleiste GamingPCs an für jedes Budget, schau mal rein

Wie kommt man bei so einem Post als ersten Satz in der Antwort auf OC?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.451
3.650
Ich brauch kein 400€ Gamerboard wenn ich mit den ganzen Features ,die der Mehrpreis mit sich bringt, nix anfangen kann, geschweige denn sie nutzen will. Da reicht auch ein 150€ Mainboard völlig aus!