Ich möchte ein Gaming setup kaufen.

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Damit wir Dir weiterhelfen können, benötigen wir folgende Informationen von Dir:
- Budget
- Worauf legst Du Wert (Optik, Funktionalität, etc)?
- Was genau möchtest Du machen (Ist es nur zum Spielen oder sollen auch produktive Anwendungen für z.B. Videoschnitt oder 3D-Renderings genutzt werden)
 

CL_stoneman

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2023
4
0
Damit wir Dir weiterhelfen können, benötigen wir folgende Informationen von Dir:
- Budget
- Worauf legst Du Wert (Optik, Funktionalität, etc)?
- Was genau möchtest Du machen (Ist es nur zum Spielen oder sollen auch produktive Anwendungen für z.B. Videoschnitt oder 3D-Renderings genutzt werden)
meine budget wäre rund 800 und ich möchte hauptsächlich gamen und ein paar schuldinge erledigen.
Wert lege ich hauptsächlich auf die Funktion. Ich müsste auch noch wissen wie ich den PC mit dem Monitor verbinde, und das ganze mit Wlan oder wie es mit lan Kabel funktioniert etc.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Es gibt Mainboards mit WLAN, man kann den PC aber auch per LAN-Kabel verbinden, was ich persönlich empfehlen würde, da nach meinen Erfahrungen, die Verbindung über LAN-Kabel zuverlässiger, stabiler und schneller sind als per WLAN. Das ist aber auch immer davon abhängig, ob es möglich ist, ein LAN-Kabel zu legen. Wenn Du mir noch sagst, ob Du WLAN oder Kabel bevorzugst, kann ich Dir einen passenden PC konfigurieren.
Den PC verbindest Du wie folgt mit dem Monitor:
Auf der Rückseite von deinem PC befinden sich einmal die Videoanschlüsse vom Mainboard (rot) und die Videoanschlüsse der Grafikkarte (grün). Den Monitor schließt Du per HDMI oder DisplayPort-Kabel an der Grafikkarte an. Nicht am Mainboard, da Du sonst entweder gar kein oder nur ein sehr schlechtes Bild erhältst.
PXL_20231226_184547087.MP~2.jpg
 

CL_stoneman

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2023
4
0
Ich würde es dann über Wlan machen, was ich allenfalls noch überlegt habe ist, mit einer Powerline zu arbeiten also quasi schon über Lan aber so über stecker. Ich würde mich Freuen wenn du/sie mir ein Set zusammenstellen mit PC, Monitor, Maus und Tastatur.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
meine Empfehlungen für das Setup:

Kann man so machen würde aber Folgende Punkte ändern!

1. Mainboard da dies kein WLAN besitzt.
Also eher gegen das hier tauschen.

2. RAM wenn man da ein paar Euro sparen will dann die hier:

3. CPU-Kühler weg lassen ist ja einer bei der CPU dabei der reicht für das erste.

Soweit ich das also verstanden haben Fehlt ihm aber für den PC ja ALLES?

Also fehlt hier noch ein Headset &/ Soundsystem.
Die so gesparten 30€ reichen dann nicht für was gutes, besonders ein Mauspad fehlt ja auch?

@CL_stoneman

Wie sieht es also mit Sound und Mauspad aus gehört das mit zum Zubehör was dir fehlt?
 

CL_stoneman

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2023
4
0
Kann man so machen würde aber Folgende Punkte ändern!

1. Mainboard da dies kein WLAN besitzt.
Also eher gegen das hier tauschen.

2. RAM wenn man da ein paar Euro sparen will dann die hier:

3. CPU-Kühler weg lassen ist ja einer bei der CPU dabei der reicht für das erste.

Soweit ich das also verstanden haben Fehlt ihm aber für den PC ja ALLES?

Also fehlt hier noch ein Headset &/ Soundsystem.
Die so gesparten 30€ reichen dann nicht für was gutes, besonders ein Mauspad fehlt ja auch?

@CL_stoneman

Wie sieht es also mit Sound und Mauspad aus gehört das mit zum Zubehör was dir fehlt?
Headset habe ich, daher brauche ich soweit ja kein Soundsystem oder?, Mousepad besitze ich ebenfalls eins zuhause.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
Wenn du am PC nur spielst mit Kopfhörern dann brauchst du kein Soundsystem ich würde dir dennoch wenigstens ein paar kleine Blechdosen ans Herz legen da die ganze Zeit mit Kopfhörern spielen doch nervig sein kann.

Selbst wenn es dann was kleines billiges von Trust oder der Konsorten ist.