Ich kann Windows nicht installieren und weiss nicht, was das Problem ist.

artificial_demon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
3
0
Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (i7-9700k, Asus ROG Maximus Hero XI, 32GB RAM, 500GB M.2 NVMe SSD, Asus ROG Strix RTX 2080 O8)
Der PC startet ohne Probleme.
Ich habe versucht Windows mit einem Offiziellen USB-Stick von Windows zu installieren und bekomme dort immer die Fehlermeldung 0xc0000098.
Wenn ich es mit einem Stick versuche, den ich mit dem Windows media creation tool erstellt habe, kommen zwar die Punkte, die sich im Kreis drehen, er friert aber ein, bevor die Installation startet.
Woran könnte das liegen?

legenda

Aktives Mitglied
Apr 13, 2019
70
32
Versuch mal die Bootoption im BIOS zu ändern (UEFI / Legacy), falls es nicht funktoniert, würde ich mir einen USB-Stick mit 8GB schnappen und Windows auf einem anderen PC / Laptop runterladen und auf den USB Stick booten, da es möglicherweiße an einem Softwarefehler liegen könnte

artificial_demon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
3
0
Versuch mal die Bootoption im BIOS zu ändern (UEFI / Legacy), falls es nicht funktoniert, würde ich mir einen USB-Stick mit 8GB schnappen und Windows auf einem anderen PC / Laptop runterladen und auf den USB Stick booten, da es möglicherweiße an einem Softwarefehler liegen könnte
Das habe ich beides schon versucht. Mit einem anderen USB-Stick ist, wie ich oben geschrieben habe, alles eingefroren.

Parkwaydrive

Mitglied
Jun 17, 2019
10
10
mhm ich hatte genau das gleiche Problem ( und auch ähnliche Komponenten) - habe es auch mit verschiedensten USB-Sticks und DVD probiert
Am Ende habe ich das Mainboard getauscht, und dann hat es funktioniert (da wurde dann auch meine alte Windows-Installation auf meiner alten SSD erkannt, vorher nicht).

Viel Erfolg, ich weiß wie frustierend das ist wenn alles läuft und man Windows nicht installieren kann -.-