Ich habe "nur" 500 FPS

Linus___

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
4
0
In fortnite habe ich nur 500fps mit OC der CPU und GPU

diese 500fps hatte ich aber vorher schon..
ich glaube die fps sind gelocked ,kann man die ''entlocken'' ?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Davon Mal abgesehen das ich Mal nicht denke das das hier ernst ist...

Schon Mal dran gedacht das die Belastung auf Dauer auch nicht so geil für die Karte sind. Gibt nicht umsonst framelimiter
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Das menschliche Auge kann ungefähr nur 240hz wahrnehmen

Deine Aussage ist nicht wirklich Richtig! Das Menschliche Gehirn kann je nach Auffassung und Zustand ca. 7-13 Bilder pro Sekunde nachverfolgen.
Das Menschliche Auge kann man aber trainieren wodurch sich selbst dann Spiele mit 30FPS dann stotternd anfühlen. Alles was dann über 60FPS geht wird dann schwerer.
Ich selbst habe für mich Festgestellt das bei The Witcher 3 das Spiel mit unter ~44FPS für mich Stotternd angefühlt hat. Ich musste hier also min. 45FPS haben um es komplett als Flüssig war zu nehmen.
Daher würde ich sagen das alles über 120Hz einfach für das Auge nicht wahrnehmbar sind. Wäre es so würde die ganze 3D Technik Probleme bekommen da hier die Projektoren/Beamer meist mit 144 Hz laufen und das Bild sich abwechselt und im Gehirn dann zu diesem 3D Artiken Effekt verarbeitet werden.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Deine Aussage ist nicht wirklich Richtig! Das Menschliche Gehirn kann je nach Auffassung und Zustand ca. 7-13 Bilder pro Sekunde nachverfolgen.
Das Menschliche Auge kann man aber trainieren wodurch sich selbst dann Spiele mit 30FPS dann stotternd anfühlen. Alles was dann über 60FPS geht wird dann schwerer.
Ich selbst habe für mich Festgestellt das bei The Witcher 3 das Spiel mit unter ~44FPS für mich Stotternd angefühlt hat. Ich musste hier also min. 45FPS haben um es komplett als Flüssig war zu nehmen.
Daher würde ich sagen das alles über 120Hz einfach für das Auge nicht wahrnehmbar sind. Wäre es so würde die ganze 3D Technik Probleme bekommen da hier die Projektoren/Beamer meist mit 144 Hz laufen und das Bild sich abwechselt und im Gehirn dann zu diesem 3D Artiken Effekt verarbeitet werden.


Das kann man so nicht sagen. Das menschliche Auge sieht nicht eine bestimmte Anzahl Bilder pro Sekunde. Es gibt einen Bereich, ab dem das Auge viele Einzelbilder als flüssige Bewegung wahrnimmt. Dieser Bereich kann von Mensch zu Mensch stark unterschiedlich sein.
Ich behaupte aber, dass selbst der Unterschied von 144Hz zu 240Hz für geschulte Augen, und vor allem in Verbindung mit Input (wie z.B. mit der Maus) noch wahrnehmbar ist. Allerdings ist alles jenseits der 144Hz nicht nötig und wird zudem in den wenigsten Titeln erreicht.
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Für Shooter kann man nie genug FPS haben, einfach um Framedrops zu vermeiden. Kommt halt auf den Monitor an. Bei xxxhz sollten die FPS immer gleich oder höher liegen, um Ruckler zu vermeiden. Aber 500 ist schon echt ne Ansage und vielleicht etwas arg übers Ziel hinaus geschossen.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Zum Thema 60Hz / 144Hz / 240Hz -> Es geht ja nicht nur darum, dass man mit 240Hz ein "flüssigeres" Bild als mit 144Hz hat, sondern bei Pro-Gamern vor allem um den halbierten Input Lag und damit das frühzeitige Erkennen von Gegnern etc.
Im Vergleich zu einem 60Hz Monitor siehst du den Gegner 3 Bilder vorher und im Vergleich zu einem 120Hz Monitor immerhin ein Bild früher :p