Moin Jungs,
Ich habe zum Geburtstag ein paar PC Komponenten geschenkt bekommen aber brauche noch ein paar um einen ganzen PC zusammen zu haben.
Folgende Komponeten sind schnon vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 in schwarz und ohne Sichtfenster
NVMe SSD: 1000GB Samsung 970 Evo
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 32GB 3200Mhz
Wie sich jetzt bestimmt alle denken können fehlen mir noch:
- Grafikkarte
- Prozessor
- Netzteil
(- gerne auch noch eine HDD)
Und ich würde jetzt gerne euch fragen welche Komponenten ich mit einem Budget von 920 € bekommen könnte.
Mir geht es nicht um Bling Bling wie man sich auch denken kann wenn man mitbekommen hat dass ich ein Gehäuse ohne Sichtfenster habe
Wie man am Mainboard auch sieht muss hier auf AMD gesetzt werden.
Falls es euch hilft:
Mit dem PC würde ich gerne Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V/Online, ARK, Minecraft, Ring of Elysium spielen und gegeben falls auch aufnehme/streamen und bearbeiten/rendern.
Ich hoffe es wurde alles genug beschrieben aber wenn trotzdem noch fragen auftauchen, einfach stellen.
Ich freue mich auf Antworten bzw. Vorschläge
Ich habe zum Geburtstag ein paar PC Komponenten geschenkt bekommen aber brauche noch ein paar um einen ganzen PC zusammen zu haben.

Folgende Komponeten sind schnon vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 in schwarz und ohne Sichtfenster
NVMe SSD: 1000GB Samsung 970 Evo
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 32GB 3200Mhz
Wie sich jetzt bestimmt alle denken können fehlen mir noch:
- Grafikkarte
- Prozessor
- Netzteil
(- gerne auch noch eine HDD)
Und ich würde jetzt gerne euch fragen welche Komponenten ich mit einem Budget von 920 € bekommen könnte.
Mir geht es nicht um Bling Bling wie man sich auch denken kann wenn man mitbekommen hat dass ich ein Gehäuse ohne Sichtfenster habe

Wie man am Mainboard auch sieht muss hier auf AMD gesetzt werden.
Falls es euch hilft:
Mit dem PC würde ich gerne Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V/Online, ARK, Minecraft, Ring of Elysium spielen und gegeben falls auch aufnehme/streamen und bearbeiten/rendern.
Ich hoffe es wurde alles genug beschrieben aber wenn trotzdem noch fragen auftauchen, einfach stellen.
Ich freue mich auf Antworten bzw. Vorschläge