ICH BRAUCHE HILFE

Boergie

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
3
0
Ich habe eine XFX Speedster Radeon RX 6600, und habe beibden höchsten Einstellungen nur 30 Fps. Passt das alles oder muss ich noch irgendwas machen. Habe den Pc neu zusammengebaut. War mein erstes mal.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.906
2.920
Hallo,

installiere mal den 3DMark TimeSpy Benchmark. Eine RX 6600 sollte einen graphics score (nicht Total score!!) von ca. 8.000 Pkt. erreichen. Wenn deine GraKa das schafft,. dürfte sie okay sein,. dann liegen die Ursachen für niedrige fps woanders, da kann es aber viele verschiedene Gründe geben, das hängt dann vor allem vom jeweiligen Spiel, den Grafiksettings und der Bildschirmauflösung ab. Z. B. kann aktiviertes Ray-Tracing vor allem bei AMD Karten die fps massiv einbrechen lassen. In bestimmten Spielen kann auch die CPU die PC-Leistung limitieren oder sogar der RAM.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (1689).png
    Screenshot (1689).png
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.327
3.606
Moin. Wäre hilfreich wenn du mal deine gesamte Hardware hier postest. CPU RAM Mainboard Kühlung

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.327
3.606
Nun, der Boxedkühler könnte den CPU nicht kalt genug halten, dadurch taktet der CPU runter um nicht den Hitzetod zu sterben, ergo geht deine Leistung flöten. Du könntest dir mal das Demo von 3DMark Timespy/Firestrike runterladen dazu das Tool HWinfo. HWinfo öffnen , nur Sensoren reicht. Jetzt Timespy ausführen und das Ergebniss posten, inc ein Poste der Sensoren von CPU und Gpu aus HWinfo, danach das gleiche mit Firestrike.
Doppelpost zusammengeführt:

Ausserdem , geh mal in dein Mainboardbios und schau ob XMP für den Arbeitsspeicher aktiviert ist.