Ich Brauche dringend Hilfe bei Asus Rampe vi extreme encore

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
Hallo an alle da draußen ich brauche dringend hilfe vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

Und zwar ich habe lange gespart um mir meinen Traum rechner zusammen zu Bauen

Ich habe mir ein Rampage vi Rampe vi extreme encore gekauft und einen i9 9980 xe verbaut soweit so gut da ich es kaum erwarten konnte bin ich heute los und habe mir Ram gekauft beim ersten Start lief alles super bis auf das das Bord rum gekotzt hat weil kein CPU Kühler Angeschlossen ist habe eine Aio verbaut das problem habe ich gelöst dann wollte das system nicht von der hdd Booten dann war ich wohl zu schnell und habe etwas bestellt seid den bekomme ich den CPU fehler Code 00 ich komme echt nicht mehr weiter vielleicht kann mir jemand helfen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich muss dazu sagen ich habe schon die BIOS Batterie Raus genommen alles zerlegt RAM raus Clear Cosmos gemacht Das problem beilbt CPU wird warm

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.746
2.849
Hallo,

das liest sich leider etwas wirr o_O

Das Mainboard stammt aus 2019 und die CPU aus 2018: für beide listet geizhals keine Neuangebote mehr, also nehme ich an, die Teile sind gebraucht gekauft?

Wie kommt man auf die Idee, ein so veraltetes System zudem mit diesem "exotischen" Sockel zu kaufen? :oops:

Wenn gebraucht, privat oder vom Händler?

Nach diesem thread (#6) deutet der Error-Code 00 auf drei mögliche Ursachen hin: Netzteil, CPU oder Mainboard.

Daher Frage: welches Netzteil ist verbaut?

Und welcher RAM?

LG N.

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
Warum muss es den immer das neueste sein? Blödsinn die platform hat genug power aber darum geht es ja nicht wie alt etwas ist es geht um die Lösung verbaut sind eigentlich 128 GB RAM Trident z 3200 c16 hat aber auch nichts mit den problem an sich zu tun oder

Und nur mal so am Rande es jeder baut sich sein Traum system zusammen egal ob AMD oder Intel ob 2 oder 10 Jahre alt solche Texte sorry tragen nicht zu der Lösung bei und ich denke mal das immer noch ein tolles System ist

Also und an den gpu, s Kann es auch nicht liegen 2 x MSI gaming x Trio 2080 Ti die laufen in einen anderen System ohne Probleme und das Netzteil ist ein ein Corsair 1200 hx i

Und nur mal so am Rande ich habe für den 18 Kerner mit den Bord 470 Euro bezahlt da bekommt in mom nix für den Preis und kein Bord für mit der Ausstrahlung

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
also er macht absolut kein mucks?
ram kann ebenfalls der fehler sein ja, hatte ich bei meinem x299 ebenfalls,
hast du mal die cpu erneut eingesetzt?

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
Nein es startet durch auch die die d bag led geht von tot auf geld dann auf weiß und dann neu start Und Led rot

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
hebel aufmachen rausnehmen, wieder einsetzen heben schließen,
halt nicht fallen lassen, dann ist es definitiv kaputt

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
Ich glaube kaum das das Bord kaputt ist gibt es hier keinen der Richtig Ahnung hat

Also es kam grade die Meldung BIOS falsch back oder so

Zuletzt bearbeitet:

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
16698410183368710320992751673280.jpg

Läuft wider von wegen Bord ist kaputt ich habe selber nicht dran gedacht das Bord ja ein dual bios auf das zweite BIOS gestellt ein Update gemacht und sehe da

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Sehe ich hier bei bestem Willen in keinem der Beiträge.

Das einzige was da in die Richtung geht ist:
halt nicht fallen lassen, dann ist es definitiv kaputt

Und der Satz bezieht sich auf die Möglichkeit, dass es zu einer Beschädigung kommt, wenn entsprechend die CPU in den Sockel fällt.
Da steht mit keinem Wort, dass das Mainboard kaputt ist.

Apollo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
8
0
Wie gesagt ich bin selber drauf gekommen ist ist ja wohl klar das ich die CPU nicht den Sockel fallen lassen das Roman doch besser

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
war zwar in keiner minuten das thema dass das board kaputt ist sondern das es kaputt gehen kann wenn du die cpu in den sockel fallen lässt,
sitz leider nicht vor dem rechner und somit kann man da leider nicht alles beachten, dennoch geb ich mein bestes um jedem zu helfen
die schrift als auch die sätze wörter etc machten es leider nicht einfacher
aber top das es wieder läuft, viel spaß :)