Ich benötige Hilfe

Lenard Unrau

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
8
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Pc selber zusammen gebaut, es läuft eigentlich alles gut, aber ich habe in egal was für ein Spiel immer zwischen 12 und 59 fps dabei ist es egal ob ich die hohen oder die niedrigen Grafikeinstellungen nehme wenn ihr wisst woran das liegen könnte würde ich mich sehr über euere Hilfe freuen danke :)

Die verbauten Teile

ryzen 5 3600

gtx1660

corsair vengeance rgb pro 16 gb
 

Luca110

Aktives Mitglied
Jun 17, 2019
53
14
Könntest du mal schauen auf welcher Auslastung und welchem Takt die Komponenten takten?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ist beim RAM das XMP/DOCP Profil im BIOS aktiviert? Sind die FPS eventuell gelockt? Welcher Monitor?
 

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Richtigen Treiber für die Grafikkarte installiert? Ansonsten schau dir mal die Temperaturen von den Komponenten an. werden die vll zu warm oder so?
 

Lenard Unrau

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
8
1
Ist beim RAM das XMP/DOCP Profil im BIOS aktiviert? Sind die FPS eventuell gelockt? Welcher Monitor?
Beim RAM habe ich das DOCP Profil geladen und ich habe einen AOC 144 hz Monitor.
Doppelpost zusammengeführt:

Richtigen Treiber für die Grafikkarte installiert? Ansonsten schau dir mal die Temperaturen von den Komponenten an. werden die vll zu warm oder so?
Ich habe bei der Grafikkarte die Treiber installiert und die Temperaturen sind alle normal
 

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Beim RAM habe ich das DOCP Profil geladen und ich habe einen AOC 144 hz Monitor.
Doppelpost zusammengeführt:


Ich habe bei der Grafikkarte die Treiber installiert und die Temperaturen sind alle normal
Wie siehts in anderen Spielen / Anwendungen mit der Performance aus? Ich denke dass es ansonsten an dem Game liegen wird ^^

EDIT: nvm ich war grad noch bei nem anderen Post. aber mach doch mal einen Benchmark test. du solltest eigentlich benchmarks mit ähnlichen systeme irgendwo finden können, vergleich die mal mit deinem Ergebnis. vielleicht ist ja eins deiner Komponenten nicht richtig funktionstüchtig.
 

Lenard Unrau

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
8
1
Wie siehts in anderen Spielen / Anwendungen mit der Performance aus? Ich denke dass es ansonsten an dem Game liegen wird ^^
Ich habe in allen spielen bis jetzt die gleichen fps und ich denke das mein Pc in csgo mehr als 12 bis 59 fps schaffen sollte xD
Doppelpost zusammengeführt:

Wie siehts in anderen Spielen / Anwendungen mit der Performance aus? Ich denke dass es ansonsten an dem Game liegen wird ^^

EDIT: nvm ich war grad noch bei nem anderen Post. aber mach doch mal einen Benchmark test. du solltest eigentlich benchmarks mit ähnlichen systeme irgendwo finden können, vergleich die mal mit deinem Ergebnis. vielleicht ist ja eins deiner Komponenten nicht richtig
Oh daran habe ich noch garnicht gedacht danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Ich habe in allen spielen bis jetzt die gleichen fps und ich denke das mein Pc in csgo mehr als 12 bis 59 fps schaffen sollte xD
also ich hab fast dasselbe setup nur mit ner GTX 1060 3GB die ja eigentlich schlechter sein müsste als deine GTX 1660, und CSGo hab ich trotzdem weit über 100, wenn nicht sogar über 200 FPS mit hohen einstellungen. Dann würd ich sagen, hol dir mal 3DMark und lass mal Firestrike durchlaufen, würd mich mal interessieren was da bei raus kommt.
 

Lenard Unrau

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
8
1
also ich hab fast dasselbe setup nur mit ner GTX 1060 3GB die ja eigentlich schlechter sein müsste als deine GTX 1660, und CSGo hab ich trotzdem weit über 100, wenn nicht sogar über 200 FPS mit hohen einstellungen. Dann würd ich sagen, hol dir mal 3DMark und lass mal Firestrike durchlaufen, würd mich mal interessieren was da bei raus kommt.
Das mache ich
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hast du den 144hz Monitor auf 144hz gestellt, weil die oft noch auf 60 gestellt sind. In dem speziellen Spiel auch V-Sync oder ähnliches deaktiviert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10