i5 9600k integrierte Grafik Einheit

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
Hi,
da ja die aktuelle Situation mit Grakas schwierig ist währe jetzt meine überlegung nen i5 mit der integrierten Graffikeinheit zu kaufen und die dann als übergang zu benutzen bis die grakas wieder verfügbar sind. Mein anschprüche sind auch derzeit nicht hoch spiele ja nur war thunder und cs go. Deswegen meine frage reicht die integrierte einheit von nem 9600k aus um son paar fps games zu zocken ? Habt ihr andere Vorschläge ?

Danke schonmal für eure Antworten

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hi,
da ja die aktuelle Situation mit Grakas schwierig ist währe jetzt meine überlegung nen i5 mit der integrierten Graffikeinheit zu kaufen und die dann als übergang zu benutzen bis die grakas wieder verfügbar sind. Mein anschprüche sind auch derzeit nicht hoch spiele ja nur war thunder und cs go. Deswegen meine frage reicht die integrierte einheit von nem 9600k aus um son paar fps games zu zocken ? Habt ihr andere Vorschläge ?

Danke schonmal für eure Antworten
Sollte reichen, oder du behältst deine 9400GT. Kannst ja mal schauen:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Wäre möglich, allerdings halt nicht sehr klug, da die neuen Ryzen CPU's eigentlich wesentlich mehr Leistung haben.
Dann heisst es jetzt entweder warten oder auf Intel setzen.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Da deine Ansprüche nicht so hoch sind, wäre ein K-Prozessor, der aufs Übertakten ausgelegt ist, unnötig.
Der i5 10400 wäre die bessere Option. Ist zwar kaum günstiger mit dem hast du aber direkt die neuere Plattform und 12 statt 6 Threads.
Haben beide die gleiche iGPU. Wie die abschneidet findest du auf YouTube.

• Gefällt mir!
Reactions: SpiXi02

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
Ja ist halt so die frage ob der 10400 potent genug währe ne rtx 3070 irgendwann mal zu handeln.