I5 13600k läuft sehr heiß

FIGaming03

Aktives Mitglied
Mai 29, 2022
55
9
Ok jetzt muss ich mal sehen wie ich eine 360mm in meinen Dx500 reinbekomme da die 4080 doch hart viel platz einnimmt :D sehe vorne den Einbau als sehr Kritisch an :D


In meinem 500FX bekomm ich keine Aio vorne mehr rein. Ich habe zwar "nur" die 4070Ti Strix OC, aber die Karte ist ja so mit unteranderem die größte seiner Klasse. Die Aio vorne ist bei mir in keinem Fall mehr möglich.
 

Leaby

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
12
3
Moin. Gibt sicherlich verschiedene Bauhöhen bei AIOs.
ja müsste ich mal Prüfen welche da rein passt aber denke das wird nichts, die 4080 nimmt schon fast alles ein somit würde sie wahrscheinlich Kontakt mit dem Kühlkörper haben.


Ich guck mal was ich da in die Decke bekomme aber da wird es schwer mit der Länge :D alternativ halt wirklich schauen ob ein 280mm es nicht schafft.


Meine gelesen zuhaben das 120mm ca 100W entspricht also weren 280mm die denke ich gehen oben die Mitte von 240 zu 360 also etwas Ü 200W was ja gehen müsste bei 181 W max Leistung :D


Alternativ sonst anderes Gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

ok decke hat sich erledigt da geht nur 240mm also muss es in die Front ja muss ich messen und gucken ob ich da ne AIO finde die da reingeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaby

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
12
3
Kurzes update.

Ich habe jetzt die Nzxt x63 verbaut somit 280mm, natürlich habe ich nicht den abstand vom Board gemessen somit ging sie nicht in da das DX500 Gehäuse, also habe ich noch schnell ein nzxt h7 geholt und alles verbaut.

Ich hätte jetzt auch platz für eine 360mm aber die 280 macht ihren Job sehr gut benchmark mit PL offen und kein Undervolting 80 Grad.


Pl gesetzt und UV 70 Grad


Ingame ist sie immer zwischen 55-60 Grad :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
Sollte eine 280er AIO nicht auch unter die decke des 500DX passen?

Naja egal hast ja nun ein neues gehäuse und wenn die CPU schön kühl bleibt ist dein ziel erreicht