HyperX Cloud Alpha

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Hallo möchte mir ein neues Headset kaufen. Habe im Internet etwas herumgeschaut und bin auf das HyperX Cloud Alpha gestoßen. Es ist schon ziemlich alt. Ist es trotzdem noch zu empfehlen? Gibt es bessere Alternativen? Außerdem habe ich das Cloud Alpha 2 mal bei Amazon gefunden es hat andere Bewertungen. Das Erste und Das Zweite. Sind die beiden Links das selbe Headset? Beim Zweiten sind viel weniger Bewerungen.
Danke im Voraus.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Nur weil es etwas älter ist, muss es doch nicht schlecht sein. Das HyperX Cloud Alpha ist immer noch ein Top Headset mit sehr gutem Klang für den Preis. Wer ein Headset für 100€ such, findet wahrscheinlich nichts besseres für den Preis ;) . Meines Wissens nach sind beides die Gleiche Headsets, nur das eine ist halt in Gold.
 

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Habe mich noch etwas umgeschaut und fände ein Wireless Headset doch sehr praktisch. Habe das Corsair Void Pro und das Logitech G533 gefunden. Sind diese gut? Könnt ihr sonst noch welche empfehlen?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Hyperx Cloud Alpha S welches ich selbst besitze ist der Nachfolger vom Hyperx Cloud Alpha und sehr zu empfehlen sehr gute Klangqualität und komfortabel zu tragen selbst nach 10h zocken merkt man es kaum 😉
 

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Das Hyperx Cloud Alpha S welches ich selbst besitze ist der Nachfolger vom Hyperx Cloud Alpha und sehr zu empfehlen sehr gute Klangqualität und komfortabel zu tragen selbst nach 10h zocken merkt man es kaum 😉
Danke. Habe schon gehört das jegliche HyperX Headsets sehr gut sind. Jedoch bin Ich wie schon gesagt auf Wireless Headsets gestoßen und würde dort gerne ein paar Empfehlungen bekommen.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Wireless Headsets haben im vergleich zu Kabel gebunden, nachteile, nach einer gewissen zeit müssen sie geladen werde, du kannst also nicht mal eben 12h "zocken", zudem sind diese empfindlicher für Störungen und haben meistens Klangliche Einbußen und eine höhere Latenz wie Kabel gebundene.

Das HyperX Cloud Alpha ist nicht schlecht, die beiden Links führen effektiv zu ein und dem Selben gerät, das was sich ändert ist die Farbe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Wireless Headsets haben im vergleich zu Kabel gebunden, nachteile, nach einer gewissen zeit müssen sie geladen werde, du kannst also nicht mal eben 12h "zocken", zudem sind diese empfindlicher für Störungen und haben meistens Klangliche Einbußen und eine höhere Latenz wie Kabel gebundene.

Das HyperX Cloud Alpha ist nicht schlecht, die beiden Links führen effektiv zu ein und dem Selben gerät, das was sich ändert ist die Farbe.
Okay danke für die Infos. Werde dann lieber auf Wireless verzichten.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
@Pyronaut kennt sich bestens aus mit dem Thema rund um Sound macht es beruflich und ist unser spezialist darin also bist du gut beraten habe das Hyperx Cloud Alpha S übrigens von ihm empfohlen bekommen und bin mehr als nur zufrieden mit der Empfehlung 😉