HyperX Cloud Alpha Mikrofon sehr leise

El Chapo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
41
20
Hallo!
Ich habe heute das HyperX Cloud Alpha Headset gekauft.
Beim Austesten ist mir nur aufgefallen, dass meine Stimme sehr leise ist, trotz 100% Pegel etc.
Ich könnte das Mikrofon um 10-30db verstärken, jedoch vesrtärkt das nicht nur meine Stimme sondern auch ein Rauschen.
Ich würde am liebsten keine externen Programme nutzen, falls dies aber nicht möglich ist, dann würde ich gerne Vorschläge hören!
MFG.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo!
Ich habe heute das HyperX Cloud Alpha Headset gekauft.
Beim Austesten ist mir nur aufgefallen, dass meine Stimme sehr leise ist, trotz 100% Pegel etc.
Ich könnte das Mikrofon um 10-30db verstärken, jedoch vesrtärkt das nicht nur meine Stimme sondern auch ein Rauschen.
Ich würde am liebsten keine externen Programme nutzen, falls dies aber nicht möglich ist, dann würde ich gerne Vorschläge hören!
MFG.
Hast du in den geräteeinstellungen von windows die lautstärke auf 100% gesetzt oder bei discord/ts/obs/wasauchimmer
 

El Chapo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
41
20
Ja, ich habe bereits alles ausprobiert, was ich probiert habe. Nichts hat dazu geführt, dass ohne Rauschen die Stimme lauter wird.
 

foxclark

Neuling
Dez 29, 2020
1
0
Was bei mir funktioniert hat: Neusten Audiotreiber herunterladen und dann bei den Eigenschaften bei Verbesserung die Rauschunterdrückung aktivieren. Dann kann man das Mikrofon etwas verstärken, ohne dass es komplett rauscht.