Hyper X Cloud Alpha funktioniert nicht

alfazerro123

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
49
5
Heute das oben genannte Mikro gekauft vorher tests und soundchecks angehört und angesehen. Dann das Mikro angeschlossen und meine Kollegen konnten mich kaum wieder erkennen. meine stimme war zu leise und die stimme an sich klingt wie aus nem aldi headset. alle tips online probiert und nichts hat geholfen. ich weiß nicht mehr was ich tun kann. db verstärker kann nichts mehr retten kann mir jemand helfen sonst muss ich es umtauschen...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.048
Ok dann würde ich aber meinen das es an deiner Integrierten Soundkarte liegen muss. Ich hab das Cloud II und über USB keine Probleme.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
@alfazerro123

Wie hast du das Mikrofon positioniert, technisch gibt es diverse Möglichkeiten, je näher du das Mikrofon an deinen mund bringst desto lauter wirst du, die ideale position bei Headsets ist etwa 1 cm vor dem Mund, leicht seitlich damit windgeräusche durch das sprechen vermieden werden.

@BalmungD

Dein Headset ist ein USB gerät dieses funktioniert anders da es einen integrierten Soundchip hat.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz blöde Frage, aber hast du die Lautstärke vom Mikrofon denn auf 100 gestellt? (Soundeinstellungen -> Eingabe -> Geräteeigenschaften)
Die Soundtreiber von deinem Mainboard hast du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.048
@Pyronaut

Das ist mir bewusst und sollte aus meinem Text auch hervor gehen das ich mit meinem über USB kein Problem habe da eben über USB eine Soundkarte mit geliefert wird.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.728
6.554
Ich hatte mal das gleiche problem mit dem Cloud.
Bei mir lag es an dem Treiber von Realtek. habe die neu installiert und dann das Mikro auf Standard gestellt. Und Tonqualität auf CD oder wie das heißt^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

alfazerro123

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
49
5
hab das headset umgetauscht und ein game zero gekauft klingt aber immer noch nich so gut wie das gsp 350 von meinem Kollegen. Außerdem schwankt meine Stimme von laut zu leise....