HP vs OMEN

Saembo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
52
35
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop bis 1000€. Da bin ich auf 2 schöne Geräte gestoßen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Hatte bisher nur PC's.

Der HP hat einen i5-10300H und 16GB DDR4 (2933 MHz) und eine 1660 Ti, wie auch der OMEN. Jedoch hat das Netzteil nur 150 Watt und das sehe ich eher kritisch, das ist zu wenig oder? Verhält sich das mit dem Netzteil wie in einem PC?


Der OMEN hat einen i5-9300H und nur 8GB (2666 MHz) & ein 230 Watt Netzteil.


Ansonsten nehmen die sich nicht viel oder gibt es da etwas worauf man bei Laptops ein Auge haben sollte? Würde den RAM auch erweitern beim OMEN zur Not.

Hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

Danke euch
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Bei Laptops sind Lenovos momentan sehr gut.
Einen Omen würde ich auf keinen Fall kaufen und HP ist eigentlich auch nicht mehr wirklich gut darin diese Dinger zu bauen.
 

Saembo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
52
35
Oh das hört sich ja nicht gut an :) HP so schlecht? Dann schaue ich mal nach einem vergleichbarem Lenovo.... Bzw falls jemand einen guten kennt bis 1000€ kann ihn gern mal posten. Danke für eure Antworten!
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Oh das hört sich ja nicht gut an :) HP so schlecht? Dann schaue ich mal nach einem vergleichbarem Lenovo.... Bzw falls jemand einen guten kennt bis 1000€ kann ihn gern mal posten. Danke für eure Antworten!
Würde aber nicht sagen, das HP so schlecht ist! Habe selbst einen HP Gaming Laptop (nur mit einer anderen Konfiguration) und bin echt zufrieden!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saembo

Saembo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
52
35
Würde aber nicht sagen, das HP so schlecht ist! Habe selbst einen HP Gaming Laptop (nur mit einer anderen Konfiguration) und bin echt zufrieden!

Das hört sich gut an, HP sieht von der Preis-Leistung ziemlich stark aus finde ich. Aber kenne mich leider überhaupt nicht aus was Notebooks angeht. Weiß nicht was man da im 900-1000€ Bereich erwarten kann, die meisten im 900-1000€ Bereich haben z.b eine 1650 anstatt einer 1660 Ti.
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten habe ich noch einen von "XMF" gefunden, die Firma sagt mir jedoch überhaupt nichts... ist bei Alternate in dem Preisbereich am besten bewertet
 

Saembo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
52
35

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
Ja, ich wollte nur sagen bestimmt keine HP's und überhaupt keine Omen...
@BosskingSvB10 Klar verkaufen die...
Nein, dürfen sie nicht.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop bis 1000€. Da bin ich auf 2 schöne Geräte gestoßen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Hatte bisher nur PC's.

Der HP hat einen i5-10300H und 16GB DDR4 (2933 MHz) und eine 1660 Ti, wie auch der OMEN. Jedoch hat das Netzteil nur 150 Watt und das sehe ich eher kritisch, das ist zu wenig oder? Verhält sich das mit dem Netzteil wie in einem PC?


Der OMEN hat einen i5-9300H und nur 8GB (2666 MHz) & ein 230 Watt Netzteil.


Ansonsten nehmen die sich nicht viel oder gibt es da etwas worauf man bei Laptops ein Auge haben sollte? Würde den RAM auch erweitern beim OMEN zur Not.

Hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

Danke euch
Wozu soll der Laptop denn dienen?

Ich würde lieber zu so etwas greifen:

+Sehr gute CPU auf Zen2 Basis
+16GB schneller Arbeitsspeicher

-FreeDos, somit muss das richtige Betriebssystem noch installiert werden
-60Hz Bildschirm

E:
Kostet 70€ mehr, jedoch ist eine 2060 Mobile mit dabei.
Von der Ausstattung ziemlich gleich wie der obrige, hat sogar 144Hz und 17.3''.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Ah ok danke, schon Erfahrungen damit gemacht?

Hi und Sry das ich jetzt erst Antworte. Zu Schenker selbst keine Erfahrung gemacht vom Hören Sagen und Tests scheint Schenker jedoch ihre Notebooks gerne so zu verbauen das eine Wartung und die Erweiterungen von Komponenten best möglicht einfach gehalten wird und wann nicht das Gerät zu 80% zerlegen muss nur um mal ein paar RAM zu erweitern.

Eigentlich darf man die nicht mehr kaufen...
edit: meinte verkaufen

Der Vertrieb selbst betrifft nur direkt Lenovo! Zwischenhändler wie auch Shops können Problemlos ihre Restbestände abverkaufen und sogar über EU Zwischenhändler neue ran karren.

wie alle anderen, auch aus fernost.

Die Platinen wie auch Großteil der Komponenten werden auch nur Eingekauft. Die Endmontage der erweiterbaren Komponenten erfolgt in Deutschland. Somit ist Schenker ein bisschen besonders aber ich gebe jeden Recht ob ein Gerät in Massen in China gefertigt und verschifft werden oder zum Großteil Fertig gebaut werden und dann nur noch wie bei einem Barebone die letzten Kernelemente wie CPU, RAM und SSD montiert werden müssen.

Kostet 70€ mehr, jedoch ist eine 2060 Mobile mit dabei.

Naja dann werfe ich mal ein Clevo in den Raum für ~1280€ mit RTX2070. Jedoch kenne ich das Budget vom TE nicht.