Hp Omen Monitor gut?

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Ich habe vor, mir diesen Monitor zu kaufen.

OMEN 25 (24,5 Zoll / FHD 144Hz) Gaming Monitor (AMD FreeSync, 2 x HDMI, 1 x DisplayPort, 3 x USB 3.0, Audio Out, 1920 x 1080, Reaktionszeit 1ms) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0732TD9GH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DJZzEb8K2B00G

Würdet ihr mir diesen Monitor empfehlen? Ich würde ihn über Displayport an der Grafikkarte anschließen, hätte ich damit auch 144hz?
DisplayPort an der Grafikkarte, weil mein anderer Monitor der nur 60hz hat bereits über Hdmi ebenfalls an der Grafikkarte angeschlossen ist
 

Shrimmz

Mitglied
Okt 16, 2019
43
5
Den kann man kaufen, denn der wird auch im ESport benutzt, aber ich würde lieber den BenQ XL2411P nehmen. (Bin auch ein bischen BenQ Fan, muss ich zugeben.) Ein Freund von mir hat die 240hz Version und ist sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Den kann man kaufen, denn der wird auch im ESport benutzt, aber ich würde lieber den BenQ XL2411P nehmen. (Bin auch ein bischen BenQ Fan, muss ich zugeben.)

Also hätte ich auch über Displayport 144hz? Wenn es an der Grafikkarte angeschlossen ist?
 

Shrimmz

Mitglied
Okt 16, 2019
43
5
Also hätte ich auch über Displayport 144hz? Wenn es an der Grafikkarte angeschlossen ist?
Also bei allen Bildschirmen die DP haben sollten die 144hz, falls die es haben, komplett nutzen können. Ich glaube da wird auch ein DP Kabel mitgeliefert falls ich mich nicht verlesen haben, aber beim BenQ bin ich mir sicher, dass ein beiliegt, aber ein anderer Bildschirm wird auch oft empfohlen der AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080).
 

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Also bei allen Bildschirmen die DP haben sollten die 144hz, falls die es haben, komplett nutzen können. Ich glaube da wird auch ein DP Kabel mitgeliefert falls ich mich nicht verlesen haben, aber beim BenQ bin ich mir sicher, dass ein beiliegt, aber ein anderer Bildschirm wird auch oft empfohlen der AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080).

Okey, vielen dank. Ist es wichtig, dass der Pc amd oder G synch hat? Oder spielt das keine rolle?
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Das heißt da du eine Nvidia Grafikkarte hast brauchst du einen Monitor der Gsync unterstützt
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Es gibt aber Monitore die beides unterstützen also die Freesync.

Natürlich gibt es Monitore die beides unterstützen obwohl nur Freesync dasteht, dass heißt halt, dass sie inoffiziell Gsync unterstützden (Der AOC 24G2U den ich vorher genannt hatte unterstützt auch offiziell nur Freesync aber halt inoffiziell beides)
 

Shrimmz

Mitglied
Okt 16, 2019
43
5
Natürlich gibt es Monitore die beides unterstützen obwohl nur Freesync dasteht, dass heißt halt, dass sie inoffiziell Gsync unterstützden (Der AOC 24G2U den ich vorher genannt hatte unterstützt auch offiziell nur Freesync aber halt inoffiziell beides)
Es steht eigentlich auch meistens dabei, dass gsync genutzt werden kann.
 

Rikiju86

Mitglied
Feb 25, 2020
20
3
Auf der Nvidia Seite findest Du eine Liste von FreeSync Monitoren die auch mit Nvidia Grafikkarten kompatibel sind. Schau dort mal nach ob dein gewünschtes Modell dabei ist. Schau explizit nach FreeSync competible und am besten noch nach Erfahrungsberichten. Dann kannst du dir halbwegs sicher sein das alles okay ist. Ansonsten kannst du sie auch wieder umtauschen.