Hallo zusammen,
ich habe mich damals inspirieren lassen aus dem YT-Video und habe mir einen Rechner "gegönnt".
Der verbaute I5-4570 unterstützt Windows 11 nicht.
Netzteil 320 Watt
Geforce GTX 1050Ti
Ram: Kingston 2x 8GB DDR 3
SSD: 256GB
HDD: 256GB
Jetzt ist die Frage aufrüsten? Gehäuse weiternutzen + neues Mainboard, Cpu, Ram, Netzteil?
Oder gleich umsteigen auf einen Mini PC von HP?
Ich hätte den HP EliteDesk 800 G5 im Auge, da in dieser Generation wenigstens ein CPU aus 2019 verbaut ist. Leider ist der Preis etwas hoch ~ 400 Euro mit
i7-9700T, 1TB SSD und 32GB RAM. (Ebay refurbished)
Vielleicht könnt ihr mir ja zu etwas Preiswerten, aber trotzdem Potenten raten.
Meine Anforderung sind nicht hoch, Multitasking sollte ohne Probleme möglich sein, ohne das eine 100% Auslastung stattfindet. (Surfen, Spotify und bisschen Cura oder Fusion360 für 3D Druck.) Aktuell wenn Zuviel gleichzeitig passiert, stockt die Musik leicht ^^.)
ich habe mich damals inspirieren lassen aus dem YT-Video und habe mir einen Rechner "gegönnt".
Der verbaute I5-4570 unterstützt Windows 11 nicht.
Netzteil 320 Watt
Geforce GTX 1050Ti
Ram: Kingston 2x 8GB DDR 3
SSD: 256GB
HDD: 256GB
Jetzt ist die Frage aufrüsten? Gehäuse weiternutzen + neues Mainboard, Cpu, Ram, Netzteil?
Oder gleich umsteigen auf einen Mini PC von HP?
Ich hätte den HP EliteDesk 800 G5 im Auge, da in dieser Generation wenigstens ein CPU aus 2019 verbaut ist. Leider ist der Preis etwas hoch ~ 400 Euro mit
i7-9700T, 1TB SSD und 32GB RAM. (Ebay refurbished)
Vielleicht könnt ihr mir ja zu etwas Preiswerten, aber trotzdem Potenten raten.
Meine Anforderung sind nicht hoch, Multitasking sollte ohne Probleme möglich sein, ohne das eine 100% Auslastung stattfindet. (Surfen, Spotify und bisschen Cura oder Fusion360 für 3D Druck.) Aktuell wenn Zuviel gleichzeitig passiert, stockt die Musik leicht ^^.)