Worklog HP Elitedesk 800 G1 Tower

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Ja, denke auch, das ich lieber mehr Watt einplanen würde. Müsste ich nur etwas basteln. Aber ist im Moment nur "graue" Theorie.
Nächste Woche kommt erstmal eine zweite, größere SSD.

Bräuchte noch nicht mal basteln. Es gibt Adapter für HP :
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Nein, ich habe die Packung schon davor geöffnet.:)

Auf die SSD werden Anwendungen wie Reason, Corel Draw usw. gespeichert. Meine kleinere SSD ist nur für das System und kleinere Apps zuständig.
Speichermäßig bin ich nun erstmal ausgesorgt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Vielleicht klappt es Weihnachten mit einen neuen 16:9 Monitor.
Schaue mir gerade zwei Grafikkarten an. Die GTX 1650 könnte ich mit dem orginalen Netztteil montieren :
oder halt die GTX 1650 Super :
Da steht aber das ich ein 350 Watt Netzteil bräuchte. In wie weit die Angabe in der Realität stimmt, ist eine andere Sache.

Der Monitor ist aber erstmal wichtiger.....
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Ich muss aber dazu schreiben, das der 4 : 3 Monitor nicht so viel gelaufen ist. War ewig lang bei meinen Vater eingelagert. Deswegen ist die Bildqualität noch recht passabel für das Alter.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Und schon gewöhnt...….. .:)
Nach zwei Tagen Einsatz kann ich berichten, das sich die Neuanschaffung gelohnt hat. Das curved-Design ist imho angenehm. Das Bild hat "mehr Tiefe". Die 144 Hz Funktion habe ich auch schon ausprobiert. Muss mich nur mit den Einstellungen beschäftigen. Der hat etwas mehr als der "Alte". ;)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
curved wäre zwar nichts für mich, weil ich damit nicht klar komm, aber freut mich dass du dich so schnell und gut dran gewöhnt hast und das es sich gelohnt hat :)
Ja, mit dem curved hat ich auch vor dem Kauf Bedenken aber die haben sich schnell gelegt. :)
So, das System ist erstmal fertig. Allenfalls ein externer DVD-Brenner wäre irgendwann mal was. Ist aber nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
da könnte man auch ein normales laufwerk/brenner mit adapter von sata auf usb nehmen, aber vllt findet sich ja mal was günstiges auf ebay, rennt ja wie du sagtest nicht weg bzw hat zeit

Vielleicht finde ich auch irgendwann den originalen HP DVD-Brenner für die Frontblende. Mal sehen...………. .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront