HP Elitedesk 700 G1 MT bekommt kein Bild obwohl Monitor den Pc erkennt

Erik.188339

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2023
10
0
PC specs sieve unten. PC gekauft HDD angeschlossen. Bekomme aber kein Bild an meinem Monitor obwohl der Monitor an ist, auch funktioniert auch die richtige Quelle ausgewählt ist und die anderen Typischen Fehler habe ich auch schon überprüft. Der Monitor wechselt automatisch nach starten des PCs auf DP wo der Pc auch abgeschlossen ist trotzdem Bildschirm schwarz. Hardware Komponenten schon überprüft alles steckt richtig. Nachdem alles nicht geholfen hat habe ich ein BIOS reset gemacht (Batterie entnommen). Hilft auch nicht PC startet 1 mal piepen kommt und immer noch kein Bild.
1 mal piepen soll anscheinend bedeutet RAM defekt oder steckt nicht richtig. Kann aber nicht sein da vorher beim starten kein Piepen kam.

Anhänge

• IMG_2551.jpeg
    IMG_2551.jpeg
    352,2 KB · Aufrufe: 5

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Festplatte raus, RAM raus und schauen ob er "anders" Piept.
Dann RAM wieder rein und schauen ob Bild. Wenn nicht beim Händer melden.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.211
3.210
Moin. Das 1mal peep ist richtig, er hat alles erkannt und startet. Welche Grafikkarte hast du eingebaut? Bei den alten PC muss man vielleicht erstmal im Bios die Bildausgabe einstellen. Dein CPU hat eine eigene Grafikkarte, die gibt ihr Bild über den HDMI Port am Mainboard aus. Wenn du jetzt eine Richtige Grafikkarte dazu steckst müsste man eventuell im Bios die CPU Grafik manuell abgeschaltet werden. Oder wenn es eine hoch moderne Grafikkarte ist dann den CSM Support mal aktivieren oder den PciE Port von Auto auf Gen3 umstellen.

Erik.188339

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2023
10
0
Moin. Das 1mal peep ist richtig, er hat alles erkannt und startet. Welche Grafikkarte hast du eingebaut? Bei den alten PC muss man vielleicht erstmal im Bios die Bildausgabe einstellen. Dein CPU hat eine eigene Grafikkarte, die gibt ihr Bild über den HDMI Port am Mainboard aus. Wenn du jetzt eine Richtige Grafikkarte dazu steckst müsste man eventuell im Bios die CPU Grafik manuell abgeschaltet werden. Oder wenn es eine hoch moderne Grafikkarte ist dann den CSM Support mal aktivieren oder den PciE Port von Auto auf Gen3 umstellen.
Moin danke für die Hilfe neue Grafikkarte eingebaut und HDMI Anschluss verwendet. VGA Anschluss ist kaputt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.211
3.210
? Bei deiner neuen Grafikkarte ist bereits der VGA Anschluss kaputt? Oder meinst du am Mainboard?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.211
3.210
Naja, reklamieren wäre eine Möglichkeit, oder jetzt mal im Bios schauen ob es eine Möglichkeit gibt den Ausgang einzuschalten. Kann auch sein das die igpu deines CPUs nicht funktioniert.

Erik.188339

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2023
10
0
Aber solang ich eine extra Grafikkarte habe sollte es ja eigentlich nicht stören oder nicht ?