HP Compaq 8200 Elite Minitower Upgrade

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Den wirst du da sehr wahrscheinlich draufpacken können, aber lohnt sich nicht, da du den nicht übertakten kannst.
Glaube der ist 1:1 gleich wie der i7-2600 nur dass du den frei übertakten kannst, dafür braucht man aber ein Mainboard mit dem Z-Chipsatz.
 

Helsinki

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
17
7
Den wirst du da sehr wahrscheinlich draufpacken können, aber lohnt sich nicht, da du den nicht übertakten kannst.
Glaube der ist 1:1 gleich wie der i7-2600 nur dass du den frei übertakten kannst, dafür braucht man aber ein Mainboard mit dem Z-Chipsatz.

Okay danke für die Info ☺️
 

Helsinki

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
17
7
Würde dieses Teil (HP Z210) mit Xeon Prozessor (Modell unbekannt) um 50 Euro bekommen.
Die Verkäuferin kann mir leider nicht sagen welches Prozessormodell verbaut ist weil sie keinen Bildschirm zu Hause hat.

Auf der HP Seite findet man die Informationen dass 5 verschiedene XEON Modelle in diesem Z210 verbaut wurden. Link Produktdetails
Daraus lese ich dass nur bei dem schwächern Prozessor eine externe Grafikkarte zum einsatz kommt.
Auf dem Foto des Inserates sehe ich nemlich eine externe Grafikkarte...
Liege ich da richtig?
Kaufen oder nicht kaufen? Evtl. mit günstiger Grafikkarte aufrüsten und verkaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191220_120522_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191220_120522_com.android.chrome.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 5
  • z210.jpg
    z210.jpg
    723,5 KB · Aufrufe: 5

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.479
4.197
Würde dieses Teil (HP Z210) mit Xeon Prozessor (Modell unbekannt) um 50 Euro bekommen.
Die Verkäuferin kann mir leider nicht sagen welches Prozessormodell verbaut ist weil sie keinen Bildschirm zu Hause hat.

Auf der HP Seite findet man die Informationen dass 5 verschiedene XEON Modelle in diesem Z210 verbaut wurden. Link Produktdetails
Daraus lese ich dass nur bei dem schwächern Prozessor eine externe Grafikkarte zum einsatz kommt.
Auf dem Foto des Inserates sehe ich nemlich eine externe Grafikkarte...
Liege ich da richtig?
Kaufen oder nicht kaufen? Evtl. mit günstiger Grafikkarte aufrüsten und verkaufen.
Ich würde ihn kaufen. Der Preis ist sehr gut. Xeon Prozessoren haben grundsätzlich keine OnBoard Grafik. Da braucht man eine dezidierte Grafikkarte.