Hallo zusammen,
Ich würde gerne für mein Zuhause einen PC kaufen/zusammenstellen.
Unten die Angaben dazu.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das Budget ca.600.-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich nur auf den PC, den Rest werde ich mir zusätzlich noch holen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Vorhanden ist noch nichts.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Der PC ist wie folgt vorgesehen:
80% Youtube / Twitch schauen
20% Bilder bearbeiten (Hobby nicht Professionel)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Social Media, Photoshop und Office Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Mir ist bewusst dass der PC alles erfüllt um ein normalen Office PC zu kaufen, allerdings möchte ich ein Case was auch was für das Auge ist (LED).
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Habe nachgeforscht, bin auch so auf das Forum gestossen, es wäre mein 1. PC zusammenbau. Aber das was ich so gelesen habe soll das zusammenbauen ja nicht so eine Hexerei sein, deshalb spielt das nicht so eine grosse Rolle.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Mindestens 500GB
Besten Dank!
Ich würde gerne für mein Zuhause einen PC kaufen/zusammenstellen.
Unten die Angaben dazu.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das Budget ca.600.-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich nur auf den PC, den Rest werde ich mir zusätzlich noch holen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Vorhanden ist noch nichts.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Der PC ist wie folgt vorgesehen:
80% Youtube / Twitch schauen
20% Bilder bearbeiten (Hobby nicht Professionel)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Social Media, Photoshop und Office Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Mir ist bewusst dass der PC alles erfüllt um ein normalen Office PC zu kaufen, allerdings möchte ich ein Case was auch was für das Auge ist (LED).
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Habe nachgeforscht, bin auch so auf das Forum gestossen, es wäre mein 1. PC zusammenbau. Aber das was ich so gelesen habe soll das zusammenbauen ja nicht so eine Hexerei sein, deshalb spielt das nicht so eine grosse Rolle.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Mindestens 500GB
Besten Dank!