Hallo zusammen,
ich habe von einem guten Kumpel die Gigabyte RTX 2070 Super 8GB bekommen.
Bei ihm hat sie bis vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert.
Nun habe ich diese in meinen Rechner verbaut:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: MSI B350 PC Mate
RAM: 32 GB DDR4
Netzteil: 650W
Ehemals: GeForce GTX 1060 - Gigabyte RTX 2070 Super
2 Gehäuselüfter vorne - 1 hinten
1 x CPU Lüfter (Luft)
3 x GPU Lüfter (Luft)
1 x Netzteil Lüfter (Luft)
Offenes Gehäuse da im Sommer zu heiß.
Beim starten von diversen Spielen schnallt die GPU Temperatur von ca. 41c auf 83c und dementsprechend laufen die Lüfter auch auf Hochtouren.
Sobald die Spiele geschlossen werden fällt die GPU Temperatur direkt wieder auf 40-45c und die Lüfter gehen wieder in den Idle betrieb.
Es wurden bereits Treiber deinstalliert/ installiert (auch deepclean), kompletter PC gereinigt (von Staub befreit), undervolting, ältere Treiber versucht, leider ohne Erfolg.
Vom Haptischen Gefühl her würde ich nicht behaupten das die GPU derart Heiß wird, wie im Task manager/ HWInfo angezeigt wird (auch im längeren Betrieb).
Hatte jemand von euch bereits dieses Problem oder hat davon einmal was gehört oder mitbekommen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MfG EcKo
ich habe von einem guten Kumpel die Gigabyte RTX 2070 Super 8GB bekommen.
Bei ihm hat sie bis vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert.
Nun habe ich diese in meinen Rechner verbaut:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: MSI B350 PC Mate
RAM: 32 GB DDR4
Netzteil: 650W
Ehemals: GeForce GTX 1060 - Gigabyte RTX 2070 Super
2 Gehäuselüfter vorne - 1 hinten
1 x CPU Lüfter (Luft)
3 x GPU Lüfter (Luft)
1 x Netzteil Lüfter (Luft)
Offenes Gehäuse da im Sommer zu heiß.
Beim starten von diversen Spielen schnallt die GPU Temperatur von ca. 41c auf 83c und dementsprechend laufen die Lüfter auch auf Hochtouren.
Sobald die Spiele geschlossen werden fällt die GPU Temperatur direkt wieder auf 40-45c und die Lüfter gehen wieder in den Idle betrieb.
Es wurden bereits Treiber deinstalliert/ installiert (auch deepclean), kompletter PC gereinigt (von Staub befreit), undervolting, ältere Treiber versucht, leider ohne Erfolg.
Vom Haptischen Gefühl her würde ich nicht behaupten das die GPU derart Heiß wird, wie im Task manager/ HWInfo angezeigt wird (auch im längeren Betrieb).
Hatte jemand von euch bereits dieses Problem oder hat davon einmal was gehört oder mitbekommen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MfG EcKo