Hitman 2 hier möglich?!

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Hi Leute,

ich bin ein totaler Noob ; wenn es um Hardware geht.

Daher habe ich da eine Frage: Ich würde gerne auf meinem Laptop Hitman 2 zocken...

Die Systemanforderungen von H-2 sind:

• CPU: Intel CPU Core i7 4790 4 GHz (oder: CPU: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940 )*
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 16 GB (oder: RAM: 8 GB )*
  • OS: OS 64-bit Windows 7 / 64-bit Windows 8 (8.1) or Windows 10
  • VIDEO CARD: Nvidia GPU GeForce GTX 1070 / AMD GPU Radeon RX Vega 56 8GB (oder: VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 660 / Radeon HD 7870 )*
  • PIXEL SHADER: 5.1
  • VERTEX SHADER: 5.1
  • FREE DISK SPACE: 60 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 8192 MB (oder: DEDICATED VIDEO RAM: 2048 MB )*
* Minimum

Der Laptop, den ich mir zulegen möchte (da ich ihn finanzieren kann), hat dieses System:

• Intel® Pentium® Silver N5000 (1,10 GHz, bis zu 2,70 GHz, 4 Kerne, 4 Threads und 4 MB Cache)
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Mattes 43,9 cm (17,3”) Full HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel mit IPS Technologie
  • Intel® UHD-Grafik
  • 256 GB M.2 SSD
  • 1 TB HDD (SATA III, 5400 rpm)
  • 8 GB DDR4 RAM mit bis zu 2.400 MHz

Ist es möglich H-2 darauf zu spielen?!

Danke für jedwede Antwort!

Andi
Doppelpost zusammengeführt:

Falls das nicht geht, was ich leider glaube; wäre solch ein System besser?!

• Intel® Core™ i5-8265U Prozessor (1,60 GHz, bis zu 3,90 GHz, 6 MB Intel® SmartCache)
  • Windows 10 Home
  • 39,5 cm (15,6”) Full HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel mit IPS Technologie
  • NVIDIA® Geforce® MX 150
  • 128 GB SSD & 1 TB HDD
  • 8 GB DDR4 RAM

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Für bis zu 650€ bekommst du noch besseres als eine MX 150. Schau mal die hier an, haben alle eine RX 560x verbaut und mit denen wirst du bei spielen definitiv mehr Spaß haben https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=500&bpmax=670&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11295_21804+-+RX+560X+(Mobile)~12_8192~2379_15~7436_3072~9_1920x1080
Du bekommst auch besseres als die 560x, nämlich ne 1050.

• Gefällt mir!
Reactions: Andreas_HD

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Für bis zu 650€ bekommst du noch besseres als eine MX 150. Schau mal die hier an, haben alle eine RX 560x verbaut und mit denen wirst du bei spielen definitiv mehr Spaß haben https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=500&bpmax=670&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11295_21804+-+RX+560X+(Mobile)~12_8192~2379_15~7436_3072~9_1920x1080
Hey, vielen Dank!

Ich habe mir gerade die 700 € Laptop Empfehlung auf Hwdealz angeschaut, aber die ist gar nicht verfügbar!
Sprich, der Link funktioniert nicht [und die 17 Zoll Alternative ist ausverkauft].

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Bin jetzt nach der Seite hier gegangen, da sind sich die beiden Karten ja ziemlich ähnlich, nur hat die 560 4GB Grafikspeicher, statt wie die 1050 Mobile nur 3GB. Würde dadurch eigentlich mehr zur 560 tendieren. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-RX-560-B-vs-Nvidia-GTX-1050-Mobile/m330029vsm211022

Ehmicks5

Neuling
Okt 16, 2019
6
5
Diesen hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft.
Bin sehr zufrieden, kostet allerdings 699€ und ohne Betriebssystem (Einfach einen Prodkuktkey holen und selbst installiern)
Hitman 2 sollte darauf ohne Probleme laufen da eine GTX 1650 mit 4GB Vram drin ist und ein i5 9xxx.
EInziges Manko im Geräte sind nur 256 GB SSD.
Bin auch von der Geräuschentwicklung überrascht da der Laptop nach intensiven Spielen nicht sehr laut wird.
Hier noch ein Test von Notebookcheck:

EDIT hier mal eine FPS Übersicht (leider ohne Hitman)
Unbenannt.PNG

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Danke für die Antworten, ich werde mir die Laptops anschauen...

Da ja der 11.11 ist und es heute bei AliExpress (bzw. AliBaba) den *Singles Day* gibt:
Ich habe da nach Laptops gesucht und in der Suchmaske als Prozessor i5 angegeben, um mal zu schauen wie günstig der billigste ist...

Das System hat mir beispielsweiße diesen hier ausgespruckt:

Es kommt mir einbisschen komisch vor;
Hat der Lappi wirklich einen i5 Prozessor [Quad Core mit 4 GB]?
Und was ist mit den anderen Komponenten?

Würde es sich lohnen so einen zu holen und dann ein paar Dinge aufzurüsten, wie beispielsweiße Grafikkarte...?

EDIT: ha, egal was ich in der Suchfunktion an Grafikkarten anklicke/weglasse, es ändert das Suchergebnis in keinster Weise...
Kein Wunder, bei so Angaben wie: Integrierte, Engagierte... Grafikkarte. (wtf ist das?).

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Nein, keine Hardware aus China oder ähnliches. Grafikkarte aufrüsten ist ohne Thunderbolt 3 auch nicht wirklich möglich und selbst mit, ist es ziemlich teuer. Darf es denn kein herkömmlicher Desktop PC sein? Ein Notebook für unterwegs hast du ja und für dein Budget bekommt man einen starken Gaming PC.

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Nein, keine Hardware aus China oder ähnliches. Grafikkarte aufrüsten ist ohne Thunderbolt 3 auch nicht wirklich möglich und selbst mit, ist es ziemlich teuer. Darf es denn kein herkömmlicher Desktop PC sein? Ein Notebook für unterwegs hast du ja und für dein Budget bekommt man einen starken Gaming PC.
Nein, leider kann ich mich nicht für beides (günstigen Laptop und guten Desktop) entscheiden, da das Budget nicht für ausreicht.
Da ich Student bin, und auch mal Videos schneide, Grafikdesign betreibe, und dies auch an der Uni, brauche ich einen guten Laptop.

Diesen hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft.
Bin sehr zufrieden, kostet allerdings 699€ und ohne Betriebssystem (Einfach einen Prodkuktkey holen und selbst installiern)
Hitman 2 sollte darauf ohne Probleme laufen da eine GTX 1650 mit 4GB Vram drin ist und ein i5 9xxx.
EInziges Manko im Geräte sind nur 256 GB SSD.
Bin auch von der Geräuschentwicklung überrascht da der Laptop nach intensiven Spielen nicht sehr laut wird.
Hier noch ein Test von Notebookcheck:

EDIT hier mal eine FPS Übersicht (leider ohne Hitman)
Anhang anzeigen 5543
Danke für den Tipp!

Überlege mir das Teil vielleicht zuzulegen, falls das mit Paypal Ratenzahlung funktioniert ; )

Eine Frage zum Test den du erwähnst.
Dort steht "Leider kann der Arbeitsspeicher ausschließlich im Single-Channel-Modus laufen."
Kannst du mir erklären, was das genau bedeutet?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Nein, leider kann ich mich nicht für beides (günstigen Laptop und guten Desktop) entscheiden, da das Budget nicht für ausreicht.
Da ich Student bin, und auch mal Videos schneide, Grafikdesign betreibe, und dies auch an der Uni, brauche ich einen guten Laptop.

Danke für den Tipp!

Überlege mir das Teil vielleicht zuzulegen, falls das mit Paypal Ratenzahlung funktioniert ; )

Eine Frage zum Test den du erwähnst.
Dort steht "Leider kann der Arbeitsspeicher ausschließlich im Single-Channel-Modus laufen."
Kannst du mir erklären, was das genau bedeutet?

Danke
Dann würde ich meinen nehmen.

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Dann würde ich meinen nehmen.
Yep, bloß ist das mit dem Ratenkauf bei notebooksbilliger.de etwas schwieriger, wenn man Student ist.
Bei Paypal hats bei mir dafür schon einmal geklappt.

Und da es womöglich mit dem Ratenkauf funktioniert, sind meine Ansprüche ein kleines bisschen größer geworden;

was denkt ihr, wer von denen der beste ist?!

Ich habe mir die Top 8 im direkten Vergleich ausgewählt; weiß nicht ob das mit diesem Link funktioniert:

vergleich alternate.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich dachte du hättest schon ein notebook. Aber dann kauf dir ein gebrauchtes Notebook oder ähnliches für die Uni (mit einer ssd) für 100-150€ und steck den Rest in einen PC.. Selbst der 400€ Pc schlägt jedes Notebook, dass du hier vorschlägst ohne Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Bin da auch Steins Meinung, mit einem Notebook brauch man keine Triple A Titel spielen. Außer du bist bereit für ein Notebook 4K€ hinzulegen^^
gehe mal davon aus das dein Budget Max. 700€ ist ? Würde davon mir ein gebrauchten vernüftigen Laptop zulegen (Max 200€), dafür sollte man ein vernüftigen bekommen. Den rest in ein guten Budget PC hauen :)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ganz ehrlich, bei dem Budget würde ich zu nem Laptop greifen, mit einer 1650 kann man auch zocken und auf der Uni mit nem 150€ Notebook mit i3 (max. i5 aber auch nur 2K/4T) macht keinen Spaß.

Würde dir den ersten auf Alternate empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Andreas_HD

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ganz ehrlich, bei dem Budget würde ich zu nem Laptop greifen, mit einer 1650 kann man auch zocken und auf der Uni mit nem 150€ Notebook mit i3 (max. i5 aber auch nur 2K/4T) macht keinen Spaß.

Würde dir den ersten auf Alternate empfehlen.
Das kommt drauf an was er da macht. Klar, es gibt leute die Programmieren o.ä. und Leistung benötigen. Viele brauchen aber nur eine Mitschrift. Muss er also Entscheiden, für zweiteres würde theoretisch schon ein Tablet reichen. :)

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Also, zunächst einmal vielen Dank für all die Antworten!

Ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen, und ich habe jetzt einen viel besseren Überblick [und kenne eine Website, auf der man gut nach besten Preisen suchen kann: Geizhals.de ;]

Ich als Student lebe nicht in allzu sicheren Wohnverhältnissen; jetzt in der WG bis 01.02, dann muss ich mir wieder eine neue Bleibe suchen...

Daher, und da ich gerne zocke / an der Uni öfter Video Editor Programme benutze, brauche ich ein mobiles Gerät, dass ich ohne Probleme überall hin mitnehmen kann.

Daher entscheide ich mich derzeit eher für einen mittelstarken Laptop (ca. 700€)...

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich blicke bei den CPUs und Grafikkarten für Laptops nicht ganz durch:

Einerseits weiß ich, dass der Intel i7 sehr gut ist und man mit ihm das meiste machen kann - und es ihn in Lappis schon für 700 € gibt...
Andererseits checke ich nicht was denn sein CounterPart bei AMD ist... ich dachte es dei der Ryzen 7 ?!
Ist das denn richtig ? - Bzw.: Was ist besser?

Und welche GPU würdet ihr mir empfehlen?! - Ich denke ab 1050 ist alles gut, nicht wahr?

Das ist derzeit meine Suchmaske auf Geizhals: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_16384~2379_16~6748_24

Zuletzt bearbeitet: