Hilfeee

YuqiiPog

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
5
0
Ich habe meinem alten PC ein paar neue Komponenten gekauft (Gigabyte gtx 1050Ti und eine ssd) (ich habe den PC mit hwrdlz Video zusammengebaut) Sobald ich den PC starte und ihn einfach laufen lasse kommt entweder „reboot and select proper Boot Device“ oder es kommt ein Bluescreen und der PC stürzt ab. Sobald ich bei Please select boot device den usb stick mit Windows Tool auswähle kommt ein Black screen mit einem kleinen unterstrich oben Links und nach einer zeit kommt ein yellow screen mit streifen (Noch nie Gesehen davor)
Ich bitte um Dringende Hilfe, Da der Rechner in 4 Tagen startklar sein sollte, da mein Neffe den zu seinem Geburtstag kriegt,
Danke im voraus
LG

Edit: Ich habe herausgefunden das die GPU Lüfter sich nicht drehen.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.026
1.654
hast du im bios das bootmedium an erster stelle eingestellt, wovon der pc booten soll?

YuqiiPog

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
5
0
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.890
2.916
Hallo,

versuche es mal mit einem BIOS reset (clear cmos) gem. Mainboard-Handbuch umter 2.5 jumpers setup. Wenn du keinen "Jumper" (Plastesteckbrücke) hast, kannst du stattdessen die beiden markierten Pins 2 und 3 ca. 30 sec. mit einem Schraubendreher o. ä. überbrücken. Achtung: PC vorher unbedingt ausschalten und am besten auch vom Strom trennen!

Hast du die GraKa und die SSD neu oder gebraucht gekauft?

LG N.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.026
1.654
den pc vom netz nehmen, biosbatterie entfernen, einige male den powerknopf drücken, einige minuten warten, dabei beten und hoffen.
dann alles rückwärts.
geht so auch.
ein neues netzteil wäre auch nicht ganz verkehrt, deines ist 10 jahre alt.

YuqiiPog

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
5
0
Hallo,

versuche es mal mit einem BIOS reset (clear cmos) gem. Mainboard-Handbuch umter 2.5 jumpers setup. Wenn du keinen "Jumper" (Plastesteckbrücke) hast, kannst du stattdessen die beiden markierten Pins 2 und 3 ca. 30 sec. mit einem Schraubendreher o. ä. überbrücken. Achtung: PC vorher unbedingt ausschalten und am besten auch vom Strom trennen!

Hast du die GraKa und die SSD neu oder gebraucht gekauft?

LG N.
Hat leider nicht geklappt, graka gebraucht und die ssd neu.

So sieht mein screen aus wenn ich nicht ins bios gehe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9

YuqiiPog

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
5
0
den pc vom netz nehmen, biosbatterie entfernen, einige male den powerknopf drücken, einige minuten warten, dabei beten und hoffen.
dann alles rückwärts.
geht so auch.
ein neues netzteil wäre auch nicht ganz verkehrt, deines ist 10 jahre alt.
Hat leider auch nicht geklappt.
Neues Netzteil ist leider nicht möglich da ich 16 Jahre alt bin und kein Geld habe da ich meinen Führerschein mache…