Hey liebe Hardwaredealz Community,
Ich habe mir heuten diese Pc für ca. 650 € geholt und habe ihn mit meinen Freund heute zusammengebaut. Nun hab ich ihn entlich angeschaltet, nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man den Kabelsalat anzustecken hat. Das PRoblem ist jetzt, das öfters plötzlich die Belüftung im Gehäuse anfängt extrem laut zu werden und der PC fängt an langasm nach Elektrizität zu stinken. Habe drei RGB Belüfter drinne und habe zwei an ein Sata Anschluss befästigt und eins an den Motherboard Fan 1. Auch habe ich den Belüfter für die CPU i nden Fan/Waterpump 2. Die Hitachi Festplatte ist von meinem alten PC, weiß nicht ob ob die partibel ist mit dem Pc, obwohl eigentlich jede Festplatte einsetzbar sein sollte, doer?
Bin außerdem am Grübeln ein neues NEtzteil zu kaufen, um von Bronze + auf Silber oder sogar Gold + zu wechseln, was meint ihr?
Mein PC:
Gehäuse: Sharkoon V1000 mit Sichtfenster Micro-ATX ohne Netzteil schwarz
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Cpu: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 Super OC GDDR6
Festplatte: Hitaci SATA Festplatte 1 TB
SSD: 480GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813450)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Ich habe mir heuten diese Pc für ca. 650 € geholt und habe ihn mit meinen Freund heute zusammengebaut. Nun hab ich ihn entlich angeschaltet, nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man den Kabelsalat anzustecken hat. Das PRoblem ist jetzt, das öfters plötzlich die Belüftung im Gehäuse anfängt extrem laut zu werden und der PC fängt an langasm nach Elektrizität zu stinken. Habe drei RGB Belüfter drinne und habe zwei an ein Sata Anschluss befästigt und eins an den Motherboard Fan 1. Auch habe ich den Belüfter für die CPU i nden Fan/Waterpump 2. Die Hitachi Festplatte ist von meinem alten PC, weiß nicht ob ob die partibel ist mit dem Pc, obwohl eigentlich jede Festplatte einsetzbar sein sollte, doer?
Bin außerdem am Grübeln ein neues NEtzteil zu kaufen, um von Bronze + auf Silber oder sogar Gold + zu wechseln, was meint ihr?
Mein PC:
Gehäuse: Sharkoon V1000 mit Sichtfenster Micro-ATX ohne Netzteil schwarz
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Cpu: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 Super OC GDDR6
Festplatte: Hitaci SATA Festplatte 1 TB
SSD: 480GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813450)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze