Hilfe, neuer PC, schwarzes Bild.

robert14

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2021
7
0
Hallo, ich habe heute morgen einen neuen PC zugeschickt bekommen. Nachdem ich den Transportschutz entfernt habe, wollte ich hochfahren, kommt aber kein Bild von Windows oder Mainboard. Angeschlossen wurde nut Netzkabel, HDMI über Grafikkarte, und Tastatur. Alle LEDs leuchten und Lüfter funktionieren im Inneren. Hab verschiedene Kabel ausprobiert auch über VGA.
Bitte um Hilfe bei meinem Problem und danke im Voraus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38

robert14

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2021
7
0
Hallo danke für die Antwort. Die Grafikkarte war minimal rausgerutscht Vlt. durch Transport. Aktuelles Problem ist dass der Bildschirm flackert, bzw. Streifen hat. Habe mir erstmal nicht gedacht, gleich GeforceEx runtergeladen, aber wenn ich Expressinst. mache schließt er ab aber es steht immer noch der Download Button da. Habe dann alles gelöscht und manuell Treiber runtergeladen darüber versucht. Geht auch nicht. Geräte Manager sagt Fehler 43. ich vermute deshalb läuft das System über Intel HD Graph. ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Wenn du den Monitor an die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen hast, läuft es nicht über die iGpu der Cpu.

Mal ne völlig andere Frage, wieviel hast du für diesen PC bezahlt und was willst du mit ihm machen?
 

robert14

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2021
7
0
Ich hab 1500€ dafür bezahlt ist Geburtstagsgeschenk für kleinen Bruder. Ich werde Montag meinen Computermenschen ranholen.
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ich würde in den PC keine Mühe mehr investieren und das aktuelle Problem als willkommenen Grund für eine Reklamation nutzen.

Die Konfiguration (gerade Mainboard, RAM und Netzteil) ist grausig und überteuert.
Das nicht angeschlossene interne USB Kabel (auf dem Bild zu erkennen), gibt dem ganzen dann noch den Rest.

Insgesamt kann ich nur dazu raten, das Teil schnell wieder zurück zu schicken.
PCs oder Hardware bei Amazon zu kaufen ist in 99% der Fällen nicht zu empfehlen.

Für 1500€ (oder auch weniger) gibt es z. B. bei Dubaro deutlich bessere Angebote.
Für eine Kaufberatung am besten ein eigenes Thema aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Ich hab 1500€ dafür bezahlt ist Geburtstagsgeschenk für kleinen Bruder. Ich werde Montag meinen Computermenschen ranholen.
1500 Ist Brutal Teuer.
Aber ist halt Amazon....
Zurückschicken und was ordentliches holen.
Da ist nur Billigmist verbaut.
Netzteil ist Wirklich billig Schrott.
Mainboard nur 2 Ram Bänke, darauf nichtmal Dual Channel verbaut.
Und wie man sieht fliegt ein usb 3 Stecker Rum also fehlt da noch n Port.
Ne 3060 für den Preis Stimme zu haben ist auch Mies.

Ne wirklich, schnell zurück damit und was ordentliches kaufen

Achso, VGA hat keine Grafikkarte, weswegen du gerade sehr wahrscheinlich einen Monitor am Mainboard anschließt der muss aber an die Grafikkarte
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Da drin sind ziemlich billige Komponenten verbaut:
1. Das Mainboard ist das BILLIGSTE Mainboard auf das man eine Intel-CPU der 10.Generation draufmachen kann.
2. Der Kühler ist für den i7 völlig unterdimensioniert.
3. Das Netzteil hat nur eine 80+-Effizienz. Bei dem Preis sollte man eher ein Netzteil mit 80-Plus Gold benutzen.
4. Der verbaute RAM ist der billigste RAM, den man kaufen kann.
Ich würde an Deiner Stelle von dem 14-Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und den PC zurückschicken für 1500€bekommt man z.B. bei Dubaro so einen PC hier:

Auf https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1100::3353.html gehen, Konfigurieren und Bestellen anklicken, Bei "Ihre Zusammenstellung" das Feld "Eine Konfiguration laden" finden und dort dann folgende Nummer eingeben: 1405045 Anschließend Enter drücken.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf den Bildern von dem PC innen das interne USB 3.0 Kabel nicht angeschlossen ist.
Ich denke mal, dass Du diesen PC gekauft hast:


Noch eine kleine Info: Das selbe Mainboard habe ich kürzlich in einem Office-PC verbaut. Dort läuft darauf ein i3-10100 Es hat kaum Anschlüsse (einen Lüfteranschluss für Gehäuse und einen Lüfteranschluss für CPU, einen USB 3.0-Anschluss und einen Usb 2.0 Anschluss). Das Mainboard hat keine gekühlten Spannungswandler und auch keinen allzu guten Soundchip. Auf diesem Mainboard würde ich maximal einen i3 verbauen, aber keinen i7. Das Mainboard hat zwei RAM-Slots und der RAM, der in dem Memory-PC verbaut wurde, besteht nur aus einem einzigen Riegel, was bedeutet, das Leistung verschenkt wurde, da der RAM nicht im Dual-Channel läuft. Und schön sieht das Mainboard mit seinem dunkelbraun-schwarzem PCB auch nicht aus.[/automerge]
 
Zuletzt bearbeitet:

robert14

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2021
7
0
Danke für an alle für die hilfreichen Antworten. Prime kam hauptsächlich in Frage da der Geburtstag kurz bevor steht. Das ist der PC wie in dem Link, soll eigentlich nur für paar Spiele und Schulzeugs sein. Ich habe gerade einen neuen Bestellt. Hoffe er wird dann mit dem keine Probleme haben. Schönen Sonntag euch.
 

robert14

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2021
7
0
Den von GoodKing aber mit I7 und paar anderen Sachen stelle ich gerade zusammen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Wo zu denn einen I7? Wenn du den Prozessor upgraden willst, dann wenn zu einem I5 11400 (falls nicht schon vorhanden, kann mir die Konfi am Handy von GoodKing nicht anschauen), mehr lohnt sich da nicht.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Wo zu denn einen I7? Wenn du den Prozessor upgraden willst, dann wenn zu einem I5 11400 (falls nicht schon vorhanden, kann mir die Konfi am Handy von GoodKing nicht anschauen), mehr lohnt sich da nicht.
@Willi2505 (Der PC von GoodKing)
Kolink VOID RIFT schwarz mit Glasfenster
Intel i5-10400F mit 6x 2.90GHz / 4.30GHz Turbotakt, 12MB Cache
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
ASROCK B560 PRO4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
ohne Festplatte/SSD
8GB KFA2 RTX 3060Ti 1-CLICK OC
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Habe jetzt den RAM und das Gehäuse geändert:
- RAM zu dem Patriot Viper Blackout 16GB(2x8GB) 3200 MHz
- Gehäuse zum Pure Base 500DX
Die Konfig-ID lautet nun: 1405978
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
Ich würde in den PC keine Mühe mehr investieren und das aktuelle Problem als willkommenen Grund für eine Reklamation nutzen.

Die Konfiguration (gerade Mainboard, RAM und Netzteil) ist grausig und überteuert.
Das nicht angeschlossene interne USB Kabel (auf dem Bild zu erkennen), gibt dem ganzen dann noch den Rest.

Insgesamt kann ich nur dazu raten, das Teil schnell wieder zurück zu schicken.
PCs oder Hardware bei Amazon zu kaufen ist in 99% der Fällen nicht zu empfehlen.

Für 1500€ (oder auch weniger) gibt es z. B. bei Dubaro deutlich bessere Angebote.
Für eine Kaufberatung am besten ein eigenes Thema aufmachen.
wurde nicht bei amazon, sonder bei einem händler, der über amazon verkauft, gekauft.
für diese zusammenstellung ist amazon nicht verantwortlich.
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
@der allgäuer Ich verstehe was du meinst, aber warum du das jetzt so penibel trennen möchtest, verstehe ich nicht.
Mittlerweile wird ein großer Teil von Artikeln auf Amazon nicht mehr direkt von Amazon verkauft.
Aber wenn man einen Artikel auf der Amazon Webseite, mit den AGBs von Amazon und einer Rechnung von Amazon (Marketplace) kauft, kann man doch nicht mehr sagen, dass der Artikel nicht auf Amazon gekauft wurde. 😅

Dass Amazon für die Konfiguration nichts kann, sollte klar sein. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Teil des Problems.
Wenn jeder dahergelaufene "Händler" PCs mit fragwürdigen Konfigurationen für irgendwelche Mondpreise auf Amazon verkaufen kann, die er dann noch ohne klare Regeln "Ulta-High-End-Gaming-Maschine" nennen darf, ist es kein Wunder, dass kaum ein seriöser Systemintegrator auf Amazon Fertig-PCs verkaufen möchte.

Aber ja, sicher gibt es auch auf Amazon mal ein gutes Angebot. Als Laie dann aber, gerade bei so viel Murks und heißen Versprechungen drumherum, meist schwer zu beurteilen.

Ist das wirklich die richtige ID? Ändert bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch