Hilfe mit uraltem laptop

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
244
64
Hallo ich habe hier zuhause einen sehr alten Laptop liegen der noch mit Windows Vista betrieben wird ich würde ihn gerne anschalten aber immer wenn ich das versuche kommt da kein Betriebssystem vorhanden kann diesem Laptop noch helfen oder soll ich ihn wegschmeißen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo ich habe hier zuhause einen sehr alten Laptop liegen der noch mit Windows Vista betrieben wird ich würde ihn gerne anschalten aber immer wenn ich das versuche kommt da kein Betriebssystem vorhanden kann diesem Laptop noch helfen oder soll ich ihn wegschmeißen
Geh mal ins BIOS und ins Bootmenü.
Wähl dort die Festplatte aus, worauf Win installiert ist.
 

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
244
64
Ich schaff es jetzt irgendwie nicht es ist komplett blackstream und wenn ich was drücke piept es
 

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
244
64
Er ist grad angegangen
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich jetzt Windows 10 herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Kann ich jetzt Windows 10 herunterladen
Mit Windows 10 wird der sicher nicht anständlich laufen. Lieber Linux Mint xfce oder so. https://www.linuxmint.com/edition.php?id=277


Klar, mit Linux kann man es versuchen. Aber selbst dann rennt das nicht...
Auf jeden Fall nutzbar, hab schon ältere Geräte benutzt die fürs surfen, Textverarbeiten etc. noch super ausreichend waren.

Akutell benutz ich meinen PC (siehe Signatur) eigentlich nur noch zum zocken. Alles andere auf einem Fujitsu S751 von 2011 in einer Dockingstation. Das funktioniert super ist auch schon "altes Eisen".

Und besser als das Gerät einfach wegzuschmeißen ist es auf jeden Fall. Und wenn man es dann an jmd verschenkt.