HILFE, Meine DDC3 Pumpe klickt nur noch!

magicct

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2025
3
0
Hallo, meine ddc3 wasserpumpe geht nicht mehr an. Sie versucht es aber erfolglos. Es kommt immer ein Klicken.
Meine Frage ist, kriege ich es wieder hin als komplett Anfänger?
Habe den PC in Reparatur gegeben. Ihn 3 Tgae genutzt und dann wieder die Pumpe aus. Also die neue ....
Der Shop wollte mir nur die Pumpe ersetzen, ohne den Einbau.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.023
3.168
Moin.
Doof wenn der Shop das system nicht durch spült, da hängt ordentlich Abrieb drin was die Pumpe wieder blockiert. Ist es ein Custom Wasserkühlung oder eine AIO ?
Wahrscheinlich Custom. wenn du sowas verbaut hast solltest du dich doch damit auskennen? Zerlegen durchspülen!

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R
Mai 7, 2020
1.291
421
Wie schon geschrieben.. selbst mal zerlegen versuchen.. durchspülen.. sollte dann gut sein.. Aber wenn nicht...

bevor du zig hunderte Euros für Pumpen, PC-Reparaturshops und deren Verschlimmbesserungen ausgibst,
und es keinen anderen Ausweg gibt, kauf dir einen Luftkühler und bau den ein.. wenn du dir das zutraust.
Bevor du das aber machst, schick uns deine Komponenten rein und wir finden dir eine CPU-Luftkühlung oder AIO, die auch bei dir reinpasst.

Noch mehr Geld reinstecken, dass es dann aber trotzdem nicht funktioniert muss halt auch nicht sein

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

magicct

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2025
3
0
Moin.
Doof wenn der Shop das system nicht durch spült, da hängt ordentlich Abrieb drin was die Pumpe wieder blockiert. Ist es ein Custom Wasserkühlung oder eine AIO ?
Wahrscheinlich Custom. wenn du sowas verbaut hast solltest du dich doch damit auskennen? Zerlegen durchspülen!
Das ist ein Custom PC. Aber nicht von mir gebaut. Habe mir jetzt 2l Liquid bestellt, Schlauch zum abpumpen, metallpolitur Ect. Die Frage ist kriege ich die Flüssigkeit komplett raus. Muss sie komplett raus um die pumpe ab zu Schrauben?

magicct

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2025
3
0
Das ist ein Custom PC. Aber nicht von mir gebaut. Habe mir jetzt 2l Liquid bestellt, Schlauch zum abpumpen, metallpolitur Ect. Die Frage ist kriege ich die Flüssigkeit komplett raus. Muss sie komplett raus um die pumpe ab zu Schrauben?