Hallo, eines Tages war ich entspannt an meinem PC und auf einmal wurde der Bildschirm schwarz und es passierte nichts mehr. Ich habe dann gezwungener maßen den PC ausgeschaltet und wollte ihn wieder erneut hochfahren. Jetzt trat auch das eigentliche Problem auf, erst kam das Logo vom Mainboard aber danach kam nur ganz kurz das Logo von Windows zehn und dann erstmal nichts, irgendwann startet der PC von allein neu und es passiert exakt das gleich in endlosschleife. Da ich noch eine GT 1030 habe, probierte ich diese irgendwann dann mal aus anstatt der R9 290, woraufhin alles einwandfrei funktioniert hat. Ich denke mal sehr, dass es also an meiner r9 290 liegt. Außerdem hatte ich heute nochmal alles sauber gemacht an der GPU und es nochmals probiert. Anfangs funktionierte es zwar und der PC hat ganz normal gebootet, aber beim Browsen kam auch schon wieder der Blackscreen und alles begann von neuem. Es sind übrigens alle Teile Neu gewesen (gekauft ende November 2020) außer die r9 290, deswegen sollten diese eigentlich funktionieren. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Specs:
Asus r9 290 Direct CU 2 (Grafikkarte)
MSI MPG B550 Gaming Plus (Mainboard)
Super Flower Leadex 3 Gold 650W (Netzteil)
AMD RYZEN 5 3600 (Prozessor)
G.Skill Aegis 16gb-3200 RAM Kit = 2 8gb Riegel
Specs:
Asus r9 290 Direct CU 2 (Grafikkarte)
MSI MPG B550 Gaming Plus (Mainboard)
Super Flower Leadex 3 Gold 650W (Netzteil)
AMD RYZEN 5 3600 (Prozessor)
G.Skill Aegis 16gb-3200 RAM Kit = 2 8gb Riegel