HILFE!!! FRAGEN ZU 800 EURO PC

BASTIGHG;)

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2025
6
1
Hallo zusammen,
ich hatte vor mir den 800 Euro PC von hardweardeals zu kaufen.
Zuerst wollte ich fragen mir wie viel FPS ich in fortnite bzw Minecraft online auf hypixel erwarten kann.
Außerdem wollte ich um einige Meinungen bitten ob die Konfiguration wirklich die beste ist oder ob Teile gerade nicht mehr produziert werden ect.
Vielen Dank für ihre Antwort
LG S

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.240
3.085
Hallo,

es gibt mit dieser Kombination aus CPU und GPU div. Gameplays von Fortnite, da kannst du dich über die zu erwartende Leistung informieren, einfahc nach Ryzten 5700 X RTX 5060 Fortnite -> Videos googeln!

Und hier auch noch ein FPS Kalkulator:

Die Konfiguration ist zwar noch aktuell, aber mein Rat wäre, wenn möglich noch bis auf ca. 950 € anzusparen und dann ein aktuelles und aufrüstbares AM 5 System einschlö. einer zukunftssicheren GraKa mit 16 stat nur 8 GB VRAM zu bauen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

BASTIGHG;)

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2025
6
1
Aber ist das untere Video dann für die teurere Variante?!
Mein problem ist gerade das halt 140 FPS minecraft nicht viel ist und ich meinen 200 Hz halt voll ausnutzen will.
Das war ja auch noch eine Vanilla Welt online ist das ja noch mal was ganz anderes?????

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
100
34
Wer sagt, dass 140 FPS in Minecraft nicht viel ist bzw. ausreicht? Wenn du ein bis zu Tode gemoddetes Minecraft in mind. 200 FPS spielen möchtest, dann musst du halt deutlich tiefer in die Tasche greifen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.849
3.798
Ja da muss ich zustimmen. Mincraft ist sehr CPU lastig, der 900€ PC AM5 ist so die Grundbasis die man kaufen sollte um aktuelle Games gut in FullHD spielen zu können. Wenn man in einem ganz bestimmten Game eine gewisse Menge an FPS haben will müsste man den PC nach dieser Anforderung bauen.
selbst ein 7800x3d mit einer 9070xt kommt nur auf 100FPS in FullHD bei Minecraft, such dir paar Bench Videos bei ShadowSeven, er testet so einige GPU und CPU Kombinationen. Vielleicht findest du ein Video wo Minecraft mit 200FPS läuft. Kommt auch immer auf die Einstellung des Games an.