Hilfe! Für was ist das CH Kabel

XLoRD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
7
0
Hallo,

Ich Bau mir gerade ein Computer zusammen.
Mein Case Kolink Nimbus besitzt ein Kabel mit der Aufschrift CH, ich habe aber leider keine Ahnung für was entsteht oder wohin es kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe.

LG

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Kann es sein dass es das Stromkabel ist einfach mit einem Schweizer Stecker am ende?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Irgendwie fehlt bisher die klare Antwort, wozu das Kabel überhaupt da ist^^
Das Kabel wird verwendet, um die Beleuchtung deines Gehäuses mit dem Mainboard zu verbinden, sodass du es über die entsprechende Software steuern kannst.
Dafür brauchst du einen 3-Pin RGB Header, den die meisten Boards nicht haben. Du musst das Kabel aber nicht zwingend anschließen.
Du kannst die Farben / Effekte dann eben nur über den LED-Knopf am Gehäuse selber durchschalten und nicht über die Mainboard-Software.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

XLoRD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
7
0
Irgendwie fehlt bisher die klare Antwort, wozu das Kabel überhaupt da ist^^
Das Kabel wird verwendet, um die Beleuchtung deines Gehäuses mit dem Mainboard zu verbinden, sodass du es über die entsprechende Software steuern kannst.
Dafür brauchst du einen 3-Pin RGB Header, den die meisten Boards nicht haben. Du musst das Kabel aber nicht zwingend anschließen.
Du kannst die Farben / Effekte dann eben nur über den LED-Knopf am Gehäuse selber durchschalten und nicht über die Mainboard-Software.
Super vielen Dank das hilft mir schon sehr :)
Adapter oder sowas ähnliches gibt es nicht oder?