Guten Tag Hardwaredealz Forum,
Ich bräuchte eine Kleine Hilfe für meinen PC um bau von Intel auf AMD.
Zurzeit habe ich einen Intel PC mit einem i5 6600 und ein Asus z170-P Mainboard,
Die Grafikkarte ist eine MSI GEFORCE GTX 1050TI, [Will ich Behalten]
Eine 125GB Toshiba SSD eine 2 Terabyte HDD und eine 500GB HDD. [Will ich Behalten]
Corsair 8GB Ram als 1 Slot Ram
Wie gesagt würde ich gerne auf ein AMD Setup Wechseln was ich mir so ausgesucht habe ist das:
www.mindfactory.de
www.mindfactory.de
www.mindfactory.de
www.mindfactory.de
https://www.mindfactory.de/product_...ase-500-mit-Sichtfenster-schwarz_1329556.html [Würde ich gerne Benutzen]
Also meine Großen fragen sind:
Passt meine Grafikkarte auf das Mainboard?
Passen generell die Komponenten auf das neue Mainboard?
Passt das Mainboard in das Gehäuse?
Gibt es von der Preisleistung her bessere Sachen für den Gleichen oder niedrigeren Preis?
Ist das Netzteil zu groß oder wird es ausreichen?
Und würdet ihr mir doch was anderes empfehlen?
Bei Fragen einfach anschreiben, danke schon mal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
ItsBreky
Ich bräuchte eine Kleine Hilfe für meinen PC um bau von Intel auf AMD.
Zurzeit habe ich einen Intel PC mit einem i5 6600 und ein Asus z170-P Mainboard,
Die Grafikkarte ist eine MSI GEFORCE GTX 1050TI, [Will ich Behalten]
Eine 125GB Toshiba SSD eine 2 Terabyte HDD und eine 500GB HDD. [Will ich Behalten]
Corsair 8GB Ram als 1 Slot Ram
Wie gesagt würde ich gerne auf ein AMD Setup Wechseln was ich mir so ausgesucht habe ist das:

550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ :: Lagernd :: über 2.670 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de
DDR4 Module von G.Skill | 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit :: Lagernd :: über 50.210 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4
Desktop Mainboards von MSI | MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail :: Lagernd :: über 31.540 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
AMD Desktop von AMD | AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX :: über 105.580 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

Also meine Großen fragen sind:
Passt meine Grafikkarte auf das Mainboard?
Passen generell die Komponenten auf das neue Mainboard?
Passt das Mainboard in das Gehäuse?
Gibt es von der Preisleistung her bessere Sachen für den Gleichen oder niedrigeren Preis?
Ist das Netzteil zu groß oder wird es ausreichen?
Und würdet ihr mir doch was anderes empfehlen?
Bei Fragen einfach anschreiben, danke schon mal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
ItsBreky