Hilfe beim Finden der Komponenten

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Hallo ich möchte gern einen PC bauen das nötige wissen besitze ich bereits doch der große Markt an Komponenten ist für mich relativ neu.
Meine Anforderungen an das System:
- Nvidia Grafikkarte
- Preislich so 1000-1500€ kommt halt drauf an
- Was ich bereits besitze ist Speicher (SSD) und 16 gb Arbeitsspeicher (Corsair)
- Das Fractal Design Meshify C Gehäuse
- CPU Kühler (Be Quit Dark Rock 4)

Der PC soll fürs Gamen benutzt werden und nicht aufs übertakten ausgelegt werden. Am liebsten wäre mir eine AMD CPU muss es aber nicht.
Ich hoffe ihr kontet euch ein Bild machen.

Viele Grüße

Fixi Hardtmann

Mitglied
Jun 3, 2020
38
6
Screenshot (5)_LI.jpg
Musst kein screenshot machen kannst auch wenn du auf teilen klickst ein Häckchen in den Kasten machen und dann den Link erneut kopieren.
Außerdem hast du noch die graka und das Netzteil vergessen, Ram hat er schon. 🙂

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.664
4.285
Liste verbessert :
geizhals.jpg
Ist meine erste Wunschliste bei Geizhals. Kann man nur teilen wenn man da ein Account hat?

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Super dank dir kannst du mir erklären wieso du dich für ein 650 W Netzteil entschieden hast?
Und ja du kannst nur teilen wenn du einen Account hast kannst die Liste dann einfach in den Öffentlichen bereich rüber schicken.
er hat ein 650watt netzteil genomen damit alle komponenten genug strom bekommen ich persöhnlich hätte sogar ein 700wat netzteil genomen

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.664
4.285
Laut Netzteilrechner komme ich auf knapp 350 Watt Stromverbrauch bei folgender Konfig :
  • CPU: Ryzen 5 3600
  • GPU: GeForce RTX 2070 Super
  • Laufwerke: S-ATA 1x, P-ATA 0x
  • RAM: 2x
  • Lüfter: 2x
  • Wasserkühlung: 0x
  • USB 3.1 Gen. 2: Nein
  • Übertaktet: Nein
Da habe ich mich etwas überschätzt. Liegt wahrscheinlich daran das ich selber lieber auf Nummer sicher gehe und. Bei einen I9 9900k wären wir bei 450 Watt, die benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Jaaann

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Laut Netzteilrechner komme ich auf knapp 350 Watt Stromverbrauch bei folgender Konfig :
Da habe ich mich etwas überschätzt. Liegt wahrscheinlich daran das ich selber lieber auf Nummer sicher gehe und. Bei einen I9 9900k wären wir bei 450 Watt, die benötigt werden.
Ok super dank dir sind diese Komponenten denn auch gut kompatibel miteinander?
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo könntest du dir mal diese Liste anschauen? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: