Gelöst Hilfe bei Windows Installation

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Ich bin jetzt bei der Windows Installation. Dann kam das Bild unten. Ich habe dann Treiber installieren gewählt und meine m.2 ausgewählt und dann kam es ist ein Fehler aufgetreten…
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin jetzt bei der Windows Installation. Dann kam das Bild unten. Ich habe dann Treiber installieren gewählt und meine m.2 ausgewählt und dann kam es ist ein Fehler aufgetreten…
Und falls das wichtig ist ich habe schon Expo aktiviert

IMG_0581.jpeg

@MetallicaSun kannst du mir bitte 🙏 helfen

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.999
3.166
Cool bleiben, bin nicht rund um die Uhr im Chat ;)
Hast du das LAN Kabel angesteckt?
Windows meckert das es keine Treiber gefunden hat für dein Netzwerk, ist mal wieder nicht implantiert.
Du müsstest jetzt die Treiber für LAN und WLAN dir auf den Stick manuell downloaden, also PC so lassen, den Stick an den PC wo du ihn erstellt hast, dort zur Homepage des Mainboards und dort die Treiber downloaden und auf den Stick in einen eigenen Ordner speichern. Jetzt Stick wieder in den neuen PC und auf den Button " Treiber installieren " klicken. Dort den Ordner von den Treibern anwählen und hoffen das Win sich dort die passenden Treiber zieht

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Cool bleiben, bin nicht rund um die Uhr im Chat ;)
Hast du das LAN Kabel angesteckt?
Windows meckert das es keine Treiber gefunden hat für dein Netzwerk, ist mal wieder nicht implantiert.
Du müsstest jetzt die Treiber für LAN und WLAN dir auf den Stick manuell downloaden, also PC so lassen, den Stick an den PC wo du ihn erstellt hast, dort zur Homepage des Mainboards und dort die Treiber downloaden und auf den Stick in einen eigenen Ordner speichern. Jetzt Stick wieder in den neuen PC und auf den Button " Treiber installieren " klicken. Dort den Ordner von den Treibern anwählen und hoffen das Win sich dort die passenden Treiber zieht
LAN kann ich nicht nutzen.
Habe ich das richtig verstanden dass ich auf einem anderen Gerät die WLAN Treiber auf nen Stick laden muss und dann den Stick in den PC stecken muss und dann auf diesem Bildschirm Treiber installieren drücken und dann geht’s?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.999
3.166
Ja, Win kann nicht jeden Treiber dabei haben, dann wäre es 100mal größer. Bei WLAN Treibern hast du immer schlechte Karten und musst sie selber einpflegen

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Okay

Ja, Win kann nicht jeden Treiber dabei haben, dann wäre es 100mal größer. Bei WLAN Treibern hast du immer schlechte Karten und musst sie selber einpflegen
Und wie genau kann ich die Treiber auf den STick und nicht auf das Gerät laden?

LAN kann ich nicht nutzen.
Habe ich das richtig verstanden dass ich auf einem anderen Gerät die WLAN Treiber auf nen Stick laden muss und dann den Stick in den PC stecken muss und dann auf diesem Bildschirm Treiber installieren drücken und dann geht’s?
Aber muss ich dann wenn der Stick drin ist NUR auf Treiber installieren drücken oder muss ich noch etwas anderes machen

Zuletzt bearbeitet:

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Ich habe jetzt die Chipsatz etc. Treiber runtergeladen und extrahiert. Jetzt sieht es so aus 👇. Sind die Jetzt aktiviert oder muss ich noch etwas machen?
IMG_0582.jpeg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.999
3.166
Die musst du jetzt alle installieren. Ordner öffnen und die passende Setup Datei anklicken.

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Bin jetzt komplett fertig und habe alles installiert. Jetzt möchte ich mein ganzes System mal in nem Benchmark testen. Könnt ihr mir einen guten kostenlosen Benchmark für den ganzen Pc empfehlen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.999
3.166
das Demo von 3Dmark Timespy testet CPU und GPU. Furmark testet GPU, Cinebench R23 oder R24 testet CPU. Alle geben die entweder FPS oder Score Punkte die du dann online vergleichen könntest mit anderen Systemen.

• Gefällt mir!
Reactions: Pfalzbuy

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Ich habe noch zwei Probleme die beide mit RGB zu tun haben
1. Die beiden oberen Frontlüfter des Gehäuses leuchten sehr schwach und der untere Frontlüfter gar nicht. Alle drehen sich. Die Lüfter ziehen jeweils 0.3A ARGB und sind zusammen an einen 1.0A ARGB angeschlossen. Ich habe auch nochmal geprüft ob der ARGB Stecker richtig angeschlossen ist was der Fall ist. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
2. Auf der Blende meines Mainboard (Komponenten stehen unten 👇) Ist ein Leuchtendes Logo des Herstellers. Als ich den PC vor 2 Tagen das erste Mal startete ging es ganz normal an. Als ich ihn dann wieder ausschaltete leuchtete es weiter. Ich wartete dann ob es ausging was nicht der Fall war. Als ich dann den Strom abgeschaltet habe ging es nach ca. einer halben Minute aus. Als ich den Strom später wieder anschaltete OHNE den PC zu starten fing es wieder an zu leuchten. Beim Abschalten wieder das gleiche wie beim ersten Mal und so geht es bis jetzt ständig weiter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Alle Komponenten sind neu und wurden erst vor 3 Tagen von mir zusammen gebaut. Der PC selbst funktioniert auch ohne Probleme. Ich würde mich auf Antworten freuen.

• Wow!
Reactions: Pfalzbuy

Pfalzbuy

Mitglied
Apr 24, 2025
17
3
Ich habe noch zwei Probleme die beide mit RGB zu tun haben
1. Die beiden oberen Frontlüfter des Gehäuses leuchten sehr schwach und der untere Frontlüfter gar nicht. Alle drehen sich. Die Lüfter ziehen jeweils 0.3A ARGB und sind zusammen an einen 1.0A ARGB angeschlossen. Ich habe auch nochmal geprüft ob der ARGB Stecker richtig angeschlossen ist was der Fall ist. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
2. Auf der Blende meines Mainboard (Komponenten stehen unten 👇) Ist ein Leuchtendes Logo des Herstellers. Als ich den PC vor 2 Tagen das erste Mal startete ging es ganz normal an. Als ich ihn dann wieder ausschaltete leuchtete es weiter. Ich wartete dann ob es ausging was nicht der Fall war. Als ich dann den Strom abgeschaltet habe ging es nach ca. einer halben Minute aus. Als ich den Strom später wieder anschaltete OHNE den PC zu starten fing es wieder an zu leuchten. Beim Abschalten wieder das gleiche wie beim ersten Mal und so geht es bis jetzt ständig weiter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Alle Komponenten sind neu und wurden erst vor 3 Tagen von mir zusammen gebaut. Der PC selbst funktioniert auch ohne Probleme. Ich würde mich auf Antworten freuen.
Bezüglich des leuchtenden Asus-Logos auf dem Mainboard solltest du dich mal auf die Internet-Seite von Asus ROG begeben und dann müßtest du bei dem Mainboard eine sehr genau Beschreibung finden und auch Software bezüglich des leuchtenden Logos!

• Gefällt mir!
Reactions: Max4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.999
3.166
Jup. Das LOGO kann man im Bios abschalten, les mal deine Mainboard Anleitung durch, dort ist ein Bios Kapitel.
Dein Ventum Gehäuse hat auf der Rückseite einen ARGB HUB, da müssen die Lüfter dran. Der Hub hat wahrscheinlich ein SATA Kabel was ans Netzteil muss und ein PWM Kabel was auf einen Sys-Fan Anschluss muss, und ein ARGB Kabel was auf Mainboard muss.
1745591327406.png
1745591267112.png

• Gefällt mir!
Reactions: Max4 und Pfalzbuy

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Jup. Das LOGO kann man im Bios abschalten, les mal deine Mainboard Anleitung durch, dort ist ein Bios Kapitel.
Dein Ventum Gehäuse hat auf der Rückseite einen ARGB HUB, da müssen die Lüfter dran. Der Hub hat wahrscheinlich ein SATA Kabel was ans Netzteil muss und ein PWM Kabel was auf einen Sys-Fan Anschluss muss, und ein ARGB Kabel was auf Mainboard muss.
Anhang anzeigen 49265
Anhang anzeigen 49264
Das mit dem Mainboard ist nicht so wichtig aber ich habe das SATA Kabel angeschlossen und die Lüfter leuchten richtig. Ich schicke später noch nen Bild

Zuletzt bearbeitet:

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
Mein Monitor hat 10 Bit Farben. Kann ich wenn ich diese aktiviere immernoch die vollen 240 hz nutzen?
Gigabyte GS27QXA

Max4

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
292
41
@MetallicaSun Ich habe meinen Windows Key bei Softwarehunter für 5€ gekauft. Hat alles gut funktioniert und ich habe nachgeschaut es ist wirklich ein OEM Key