Hilfe bei Pc-Setup

RedEye

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
2
0
Hallo Leute,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, da ich wirklich in Verzweiflung stecke welche pc-Konfiguration ich mir kaufen soll.

Ich brauche einen Pc zum zocken und teilweise für Photo- und Videobearbeitung.

Ich werde Hauptsächlich e-Sport spiele zocken wie z.b lol , Csgo, Fortnite... also competitive.

Geld spielt zwar eine nicht so große Rolle aber es sollte schon lohnend sein.
Ich habe mir überlegt ob ich lieber auf eine 144hz/fps gehe oder doch auf 244hz.
Aber da ich fortnite sehr schwierig auf 244hz/fps kriege wird es am Ende wohl ein 144fps pc sein.

Habe schon Monate lang im Internet gesucht kam aber nicht zum eindeutigen Entschluss. Oben erwähnte ich zwar das geld nicht so große Rolle spielt aber es sollte schon so im Bereich für pc Monitor Tastatur und Maus (headset habe ich schon astro a50) so ca 1000€ -2,500€ liegen.

Ich wollte eigentlich einen absoluten high end pc kaufen vor dem release der rtx-reihe aber rtx hat mich enttäuscht und die Intel Preise sind zu dem
Extrem hoch geworden.
Daher glaube ich das amd von Leistung her dieses Jahr dominieren wird aber ich habe keine Lust mehr noch ein Jahr zu warten.
Ich möchte eigentlich einen pc den ich dieses Jahr zum absoluten high Ende pc aufrüsten kann. Könntet ihr mir helfen und raten ich bin wirklich verwirrt.

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Momentan lohnt es sich nicht einen (teuren) Rechner zu bauen, da gerade alles im Umbruch ist, und viel neues auf den Markt kommt oder noch kommen wird.
Ich würde dir raten noch zu warten bis AMDs neue CPUs auf den Markt kommen und dann erst etwas zu kaufen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du kannst halt alle drei genannten Spiele auch problemlos mit einem recht günstigen PC auf über 144 fps spielen.

Die Frage ist, ob du wirklich einen Highend-PC brauchst. Ich denke mit einem 1000€ PC wärst du schon wirklich gut bedient.

Hört sich halt auch so an, dass du nicht die krassesten Videoprojekte machst, wo es total wichtig ist, dass du super schnell rendern kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

RedEye

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
2
0
Danke für Beiträge,

Ich wollte mit vid und Photo Bearbeitung anfangen also als Hobby ausprobieren. Aber zocken kann ich sehr gut sehr sehr gut. Ich werde momentan noch 1monat oder 1 1/2 Monate warten könnten bis dahin die amd cpu rauskommen und welche Grafikkarte sollte ich den für fortnite 144fps kaufen und welchen Monitor dazu wäre
Sehr hilfreich.