Hilfe bei PC setup

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich kann schonmal so viel sagen:
Du wirsr für den Ryzen 2 2700 keine Wasserkühlung brauchen. Da reicht ein guter Luftkühler, wie der Arctic Freezer 33 oder was von be quiet (dark rock 4 pro).
Außerdem solltest du den Ram auf keinen Fall kaufen, da er nur 2400mhz hat. Da solltest du lieber 3000mhz ram oder besser noch 3200mhz ram nehmen. Eine Überlegung ist es auch Wert, ob du nicht auf 32gb gehen willst.

Und wo ist dein Netzteil?

Julian4488

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
4
0
Ich kann schonmal so viel sagen:
Du wirsr für den Ryzen 2 2700 keine Wasserkühlung brauchen. Da reicht ein guter Luftkühler, wie der Arctic Freezer 33 oder was von be quiet (dark rock 4 pro).
Außerdem solltest du den Ram auf keinen Fall kaufen, da er nur 2400mhz hat. Da solltest du lieber 3000mhz ram oder besser noch 3200mhz ram nehmen. Eine Überlegung ist es auch Wert, ob du nicht auf 32gb gehen willst.

Und wo ist dein Netzteil?
OK das werde ich den RAM nehmen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0134EW7G8/ref=ox_sc_act_image_7?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1&th=1
Sorry Netzteil vergessen das hier
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078X1J85L/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A2QRHWMFZCIIVZ&psc=1

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844

Julian4488

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
4
0
Ok also wenn du genügend Geld zur Verfügung hast kannst du ja eine Wasserkühlung kaufen...
Das Nerzteil ist gut.
Wo wirst du die Komponenten kaufen? Bitte nicht auf Amazon!
Nein hab sie auf Amazon der Übersichtlichkeit halber in den Einkaufswagen gelegt hast du mir eine gute Alternative zum bestellen oder alles einzeln kaufen wo es am billigsten ist?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Regel Nr. 1:

Hardware nicht einfach stumpf bei Amazon kaufen. Hier wirst du deutlich mehr zahlen, als z.B. bei Mindfactory. Immer schön die Preise vergleichen. Amazon ist teilweise echt teuer.

Das Mainboard ist keine wirklich gute Wahl. Du brauchst vermutlich keinen x470 Chipsatz und bei dem Preis bekommst du was besseres.
Schau dir mal das B450 Gaming Pro Carbon AC an, das bietet dir deutlich mehr. (WLAN, besserer Soundchip, Intel-LAN, Bluetooth usw.)

CPU-Kühler ist wie schon erwähnt wurde vollkommen übertrieben. Der mitgelieferte Boxed-Kühler beim 2700x reicht vollkommen aus. Außerdem ist der 2700 die bessere Wahl, was Preis-Leistung betrifft. Alternativ einfach ein vernünftiger Luftkühler. Falls du unbedingt eine AIO möchtest, kann man die nehmen.

Netzteil kann man so machen, gibt auch andere gute Alternativen.

Gehäuse ist Geschmackssache. Finde es keine gute Wahl. Bei 60€ ist es nur ein Acrylfenster, welches sehr schnell zerkratzt. Da bekommst du bessere Alternativen.