Hilfe bei PC Kauf

lars926

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
8
1
moin, ich habe das video zum 219€ pc gesehen und will mir den holen, ich kenn mich aber 0 mit pc's aus und will einfach nur ne krasse leistung fps-techniscg und ohne lags in fortnite,da ich es competetive spiele. kann mir jemand für dumme erklären was ich alles kaufen muss und wie ich es am besten zusammenbau? danke im vorraus
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Wenn Neu kannst du in etwa so kaufen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1159981

Ziel sollte aber für die Zukunft dann Folgende Ziele sein:

1. den RAM noch einmal ein zweites mal kaufen da die APU von Dual Channel Profitieren
2. Je ob dir 240GB vor erst reichen noch eine HDD
3. Eine Grafikkarte in Form einer RX570
4. Upgrade der CPU fals diese die Grafikkarte Bottlenekt.

Optional kannst du auch Gebraucht Richtung Intel i5 (ab Sandy 2XXX) CPU mit P67, Z68, Z77 oder noch jüngere Generation gehen. RAM dann am besten mit 1600MHz oder 1333MHz. Macht bei Intel keinen so gewaltigen unterschied aber 1600MHz sind dennoch etwas besser.

Grafikkarte dann je nach dem was das Budget zu lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars926

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
8
1
Wenn Neu kannst du in etwa so kaufen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1159981

Ziel sollte aber für die Zukunft dann Folgende Ziele sein:

1. den RAM noch einmal ein zweites mal kaufen da die APU von Dual Channel Profitieren
2. Je ob dir 240GB vor erst reichen noch eine HDD
3. Eine Grafikkarte in Form einer RX570
4. Upgrade der CPU fals diese die Grafikkarte Bottlenekt.

Optional kannst du auch Gebraucht Richtung Intel i5 (ab Sandy 2XXX) CPU mit P67, Z68, Z77 oder noch jüngere Generation gehen. RAM dann am besten mit 1600MHz oder 1333MHz. Macht bei Intel keinen so gewaltigen unterschied aber 1600MHz sind dennoch etwas besser.

Grafikkarte dann je nach dem was das Budget zu lässt.
Danke erstmal, sind das genau die komponenten vom 219€ pc? Und wenn ja wie bau ich den PC zusammen nachdem ich mir die Einzelteile gekauft habe? Danke im Vorraus!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Welcher 219€ PC?

Nun wie du den PC zusammen baust ganz normal wie man einen zusammen baut. Wenn du keine Ahnung davon hast informiere dich vorher oder Frage im Freundeskreis.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

lars926

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
8
1
Welcher 219€ PC?

Nun wie du den PC zusammen baust ganz normal wie man einen zusammen baut. Wenn du keine Ahnung davon hast informiere dich vorher oder Frage im Freundeskreis.
Hardwaredealz hat ein Video zu einem 219€ PC gemacht (kannst ja mal auf YouTube schauen) und den wollte ich 1:1 nachbauen aber ich weiß nicht woher ich die genauen Einzelteile bekomme
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skrittllz

Mitglied
Apr 13, 2019
18
8
Hardwaredealz hat ein Video zu einem 219€ PC gemacht (kannst ja mal auf YouTube schauen) und den wollte ich 1:1 nachbauen aber ich weiß nicht woher ich die genauen Einzelteile bekomme
Hardwaredealz hat vor 2 wochen ein video hochgeladen wie man generell einen PC zusammenbaust und du müsstest dich dann an die AMD vorlage halten
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Link zu gebrauchten Teilen wäre auch ok, oder eine Liste von den Einzelteilen, hab ich aus dem Video nicht alles aufgegriffen. Das wäre sehr nice,danke
Ich weiß ja nicht, was daran so schwierig ist, das Video anzuschauen und nebenher die Komponenten mitzuschreiben. Aber hier:
i5 2500k
msi p67ac45
8GB DDR3 RAM
GTX 780 oder GTX 970
Netzteil mit mind. 500W (Bitte kein supersuper billig Netzteil!)
irgendein billig 0815 Gehäuse
+ einen guten CPU-Kühler, da du die CPU UNBEDINGT übertakten musst. Sonnst erhälst du nicht die Leistung wie im Video.

EDIT: Du musst wissen, das der gesamte PC aus gebrauchter Hardware besteht, heißt du hast keine Garantie auf die Teile, und musst möglicherweise eine Weile auf Ebay nach guten Angeboten stöbern.
 

lars926

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
8
1
Ich weiß ja nicht, was daran so schwierig ist, das Video anzuschauen und nebenher die Komponenten mitzuschreiben. Aber hier:
i5 2500k
msi p67ac45
8GB DDR3 RAM
GTX 780 oder GTX 970
Netzteil mit mind. 500W (Bitte kein supersuper billig Netzteil!)
irgendein billig 0815 Gehäuse
+ einen guten CPU-Kühler, da du die CPU UNBEDINGT übertakten musst. Sonnst erhälst du nicht die Leistung wie im Video.

EDIT: Du musst wissen, das der gesamte PC aus gebrauchter Hardware besteht, heißt du hast keine Garantie auf die Teile, und musst möglicherweise eine Weile auf Ebay nach guten Angeboten stöbern.
Dankschön! Kann jemand einen guten CPU Kühler für diesen PC empfehlen?
Doppelpost zusammengeführt:

 

lars926

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
8
1
man sollte ja am besten auf ebay kleinanzeigen die gebrauchten teile kaufen, muss ich da auf etwas achten um geld zu sparen? (z.B. mehrere Teile zusammen kaufen oder selber abholen im Umkreis) 2. Frage: soll ich das mainbord, also cpu usw. im bundle kaufen oder einzeln?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau auf jeden Fall nach einem Bundle aus Mainboard + CPU + RAM + CPU-Kühler. Einzeln wirst du definitiv mehr zahlen.
Hier im Forum wird ja auch gerade ein Bundle angeboten, müsstest halt mal mit ihm handeln und schauen, ob er auch ohne die Graka verkauft.
https://www.hardwaredealz.com/forum...-2gb-asrock-z68-pro3-m-i5-2500k-8gb-ram.6265/

Hier eins auf Kleinanzeigen für 100€: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-corsair-ram-cpu-kuehler/1116183395-225-4814
Da würde ich z.B. einfach mal versuchen die 100€ inkl. Versand und PayPal-Gebühren rauszuhandeln.

Wenn wir jetzt von ca. 100€ ausgehen, bleiben ja noch knapp 120€, die ich ungefähr so planen würde (denke mal dein Budget ist ja auch nicht genau 220€, sondern +- ein bisschen)

Grafikkarte ~70-80€
Netzteil ~20€
Gehäuse ~10-20€
500 GB HDD ~10€
120 GB SSD ~10€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Also für 40€ bekommt man ne GTX 770. Hat natürlich nicht soviel Leistung, aber ist auch nicht schlecht.